Günstiger Garten bei Neubau - wie am besten vorgehen?

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 16 der Diskussion zum Thema: Günstiger Garten bei Neubau - wie am besten vorgehen?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Ich habe den von Kiepenkerl Sunny Green.

Wenn er mal angewachsen ist hält er wirklich Hitze und Trockenheit aus. Allerdings bis er gewachsen ist musste ich ein paar mal nachsäen. Hat auch nichts von Golfrasen. Ist einfach grün
 
S

shenja

Klee musste ich nicht extra ausstreuen. Der ist von ganz alleine gekommen. Ich mag die Kleeblüten. Immer alles voll mit Bienen. Leider mäht Schwiegermutter (unser Garten, den sie aber mit nutzen kann weil bei ihr alles richtig versiegelt wurde) alles immer ratz fatz runter. Ich habe keine Chance, sie mäht wenn ich arbeiten bin.
Ich schaffe es zumindest das mähen auf alle 14 Tage raus zuzögen.
Seit Jahren will ich aber unseren langen und schmalen Streifen vom Haus zum öffentlichen Weg hin irgendwie bepflanzen. Bisher liegen da tatsächlich nur Kieselsteine drin. Westseite und Sandboden. Hat wer Ideen?
 
P

Pinkiponk

Seit Jahren will ich aber unseren langen und schmalen Streifen vom Haus zum öffentlichen Weg hin irgendwie bepflanzen. Bisher liegen da tatsächlich nur Kieselsteine drin. Westseite und Sandboden. Hat wer Ideen?
Soll der Streifen einen gepflegten Eindruck machen oder darf er etwas wild sein? Wie breit ist der Streifen und wie lang? Oder möchtest Du im Unterforum "Garten" einen neuen Thread dafür eröffnen? Ich bin auch an den Empfehlungen der Foristen interessiert. :)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben