Günstiger Garten bei Neubau - wie am besten vorgehen?

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Günstiger Garten bei Neubau - wie am besten vorgehen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Fummelbrett!

Fummelbrett!

Bin ich jetzt deppert? Ich dachte dass ich gestern hier die Frage nach einem Foto vom Klee gelesen habe. Nur Einbildung? Egal. Foto habe ich gemacht - wie gesagt, der Boden wurde nur provisorisch besät, da sind noch einige Batzen Mineralbeton auf der Buckelpiste (war Lagerplatz für Sand und Mineralbeton und wird es bald auch wieder... das Pflaster im Hintergrund will auch noch verlegt werden).
guenstiger-garten-bei-neubau-wie-am-besten-vorgehen-569465-1.jpg
 
F

Fuchsbau35

Die Kleewiese finde ich richtig schön. Wobei ich ja am liebsten so eine Wildblumenwiese hatte. Alles mögliche an "Unkraut" durcheinander. Da unser Garten aber sehr klein und voll nach Süden ausgerichtet ist, sind evtl. nicht alle Wünsche umsetzbar. Wenn es soweit ist, werde ich euch Mal befragen :)
 
H

haydee

Zu klein passiert schnell, wenn man sich mit den Möglichkeiten beschäftigt. Mein Mann witzelt schon immer, ich muß den Nachbarn fragen, ob wir den Garten bekommen. Fangt nur nicht an euch mit alten Tomatensorten zu beschäftigen. Ich habe an einer Tauschbörse teilgenommen und Stunden mit der Auswahl gebraucht. Nach der Ersten Runde war ich bei 60 Sorten.
 
F

Fuchsbau35

Zu klein passiert schnell, wenn man sich mit den Möglichkeiten beschäftigt.
Der Garten wird tatsächlich klein sein (was für uns eigentlich ideal ist), auch ohne Pool und Gartenhäuschen. 38 qm, 5,75m breit. Dazu noch eine 20 qm große Terrasse. Reihenhaushandtuchgarten eben. Und wenn ich überlege, was wir da alles drin haben wollen, dann sollten wir unsere Nachbarn mal freundlich fragen, ob wir deren angrenzende Streuobswiese pachten dürfen. Es wird also spannend :)
 
H

haydee

Da gibt es Beispiele bei Mein-Schöner-Garten. Versuche den Garten so zu öffnen, dass die Streuobstwiese wie eine Verlängerung aussieht
 
F

Fuchsbau35

Da gibt es Beispiele bei Mein-Schöner-Garten. Versuche den Garten so zu öffnen, dass die Streuobstwiese wie eine Verlängerung aussieht
Danke für den Tipp. Ich möchte hier keinen fremden Threads kapern und unser Haus ist ja auch noch gar nicht fertig. Wenn es so weit ist, werde ich mich hier mit wahrscheinlich 1000 dummen Fragen an euch wenden :)
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben