Grundstücksversteigerung - könnte es Überraschungen geben?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundstücksversteigerung - könnte es Überraschungen geben?
>> Zum 1. Beitrag <<

I

insgruene

Guest
Hallo zusammen,

vielen Dank. Ich war heute mal auf dem Amtsgericht und hab mir das genaue Gutachten angeschaut.

Die Grundstückshälfte existiert bereits im Grundbuch, es sind zwei Besitzer zu jeweils 50% eingetragen. Eine reale Teilung könnte (und würde) ich dann vornehmen lassen, müsste ich aber nicht. Ist aber sicher besser.

Im Gutachten heißt es:

Grundflächenzahl 0,07 und Geschossflächenzahl 0,07 das kann aber nicht sein, oder? Woanders steht wieder Geschossflächenzahl 0,5. Einen rechtsgültigen Bebauungsplan gibt es nicht. Da sollte ich wohl mal zum Bauamt gehen, bekommt man da Auskunft auch wenn man nicht der Eigentümer ist?

Und wieviel kann man eigentlich für Abrisskosten veranschlagen, gibt es da Richtwerte nach qm oder so?

Viel konnte man am Grundstück nicht sehen da es sehr eingewachsen ist. Bewohnt sieht es nicht aus, aber das kann man ja manchmal schwer sagen.

Viele Grüße
insgruene
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben