Grundstücksplanung mit Waldschutzstreifen

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Grundstücksplanung mit Waldschutzstreifen
>> Zum 1. Beitrag <<

T

TSven1979

Grundrisse kann man spiegeln - dabei, daß die Sonne im Osten aufgeht, bleibt es dennoch :)


Wenn schon für die Übersicht eine andere Grundlage als für die Details, dann wirklich am besten das Luftbild.

Begründet zu werden hat es trotzdem, und die Verhältnisse im Lageplan sehen (willkürlich) anders aus. Gerade bei so unbequemen Einschränkungen würde ich pingelig genau wissen wollen, auf welcher Grundlage sie ausgesprochen werden und wie wasserfest diese ist.
Es ist die gleiche Grundlage. Falls du das eingezeichnete Gebäude meinst, das ist der Altbestand, der mittlerweile abgerissen ist. Beide Pläne sind aktuell.
 
kbt09

kbt09

Macht euch die Nutzung des Carport-Anbaus klar .. Fahrräder wollen da reingeschoben werden. Eingezeichnet ist er mit 6 m Breite. Und so wie es jetzt gezeichnet ist, wird das Fahrräder nichts.
 
T

TSven1979

Macht euch die Nutzung des Carport-Anbaus klar .. Fahrräder wollen da reingeschoben werden. Eingezeichnet ist er mit 6 m Breite. Und so wie es jetzt gezeichnet ist, wird das Fahrräder nichts.
Danke. Das ist ein Argument. Nur wie lösen, wo kann der Fahrradschuppen sonst hin?
 
11ant

11ant

Es ist die gleiche Grundlage. Falls du das eingezeichnete Gebäude meinst, das ist der Altbestand, der mittlerweile abgerissen ist. Beide Pläne sind aktuell.
a) es sind offensichtlich unterschiedliche Grundlagen, denen die Ausschnitte entnommen sind; b) das war mir schon klar; c) sie können schlecht gleichaktuell sein und unterschiedliche Fakten darstellen.
Die rechtliche Grundlage für den Baumschutzstreifen ist der Bebauungsplan, der bindend ist.
... und begründet worden zu sein hat - wasserdicht, versteht sich. Ich sehe keine Nachvollziehbarkeit der Einschränkung an sich, und ihre Angemessenheit würde ich bezweifeln (und nötigenfalls angreifen).
 
kbt09

kbt09

Nur wie lösen, wo kann der Fahrradschuppen sonst hin?
Deshalb überdenken ... Carport nur ca. 350 und den Anbau größer und fürs zweite Auto einfach nur einen Stellplatz auf der Ostseite .. mit Rasengittersteinen.

Wir kennen ja nicht die Lage und eure Situation. Das ist immer die Crux, wenn es um Planungsfragen geht und der Fragestellende nur die seiner Meinung nach relevanten Daten rausgibt. Eine Haus- und Lageplanung ist halt insgesamt eine komplexe Sache und hat ja viele Faktoren, die bei der Planung zu berücksichtigen sind.

Z. B. Eckfenster .. habt ihr euch das gut überlegt? Wie sieht die Verschattung dort aus?
Küche .. Abstand Spüleninsel - Kochzeile ... fände ich etwas groß.
bodentiefes Fenster hinter der Couch - sinnvoll?
bodentiefe Fenster generell .. meinte gelesen zu haben, dass die Kinderzimmer im OG diese auch haben werden.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben