Grundstücks-Auswahl aus 4 Grundstücken von privater Hand

4,90 Stern(e) 11 Votes
Y

ypg

Oberes Ende in OW sind etwa 19,5m und in NS sinds etwa 17,5m. Abzüglich jeweils 2,5m Abstand bleiben dann 12,5m Tiefe fürs Haus. Vom Spitz quer rüber sind es etwa 29,5m zur Grenze
Ich habe es mir gerade in den Maßstab gebracht und bleibe bei 3, weil ich die anderen wegen Kürze der längsten Grundstücksseite ausschließe.
 
N

Nice-Nofret

Ich würde 2 oder 3 wählen.
2 mit Zufahrt und Garage im Nord-Osten als Grenzbebauung.
3 weil es länglich ist, und man dadurch einen schönen Süd-West-Garten haben wird.
 
RomeoZwo

RomeoZwo

Bei mir wäre es auch die 2, aber nicht wie vom TE gezeichnet. Wer legt sich den die Garage in den Südwesten?
Bei 1 und 2 wäre zu klären ob die Garagenzufahrt von den Stichstraßen möglich ist. Falls ja wäre es eindeutig die 2 mit Zufahrt im Nordosten.
Die gewünschte Nordterrasse kann dann an die Ecke Haus/Garage anknüpfen und ist dadurch Windgeschützt.
Wir haben genauso einen Nordterrasse, seit letztem Jahr aber mit Glasüberdachung. Ist echt schön. Tagsüber kühl im Schatten und im Hochsommer kommt Abends der Sonnenuntergang ums Eck.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben