Grundstücke in Köln nur über Bauträger?

4,70 Stern(e) 6 Votes
R

R.Hotzenplotz

Neues aus Köln-Rondorf:

Guckt mal bei der Kölnischen Rundschau und beim Kölner Stadtanzeiger nach Rondorf Neubaugebiet. Offenbar geht es voran und man rechnet 2019 mit dem ersten Spatenstich für das neue Wohngebiet Rondorf-Nordwest. Fünf Jahre später wäre es dann vermutlich fertig.

Und für uns interessierte Bauherren interessant:
Man schreibt, das Ganze werde wohl im Rahmen des "kooperativen Baulandmodells" entwickelt. Das heißt, der Investor kauft die Grundstücke und verkauft diese dann später an private Bauträger. Hört sich doch gut an. Ein privater Bauträger ist doch keiner, der 08/15 Häuser eines anderen Bauträgers kauft. Soll wohl der gleiche Projententwickler sein wie in Widdersdorf-Süd. Und dort wurden ja auch zahlreiche Architektenhäuser in Eigenregie gekauft. Man Mut..... wenn's auch noch lange hin ist, bis man dann bauen kann (eigentlich schon zu spät mit dann fast 40 Jahren, wenn´s 2019 losgeht.... aber was will man machen.....
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97106 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben