Grundstück mit Einschnitt Stromstation / L-Form- Ideensuche

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Grundstück mit Einschnitt Stromstation / L-Form- Ideensuche
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Traufgänger

Hallo gängerTrauf, ich habe nicht nur ein bißchen Recht als Philosoph, sondern bin ganz praktisch Geburtshelfer für Eigenheimträume - also Impulse kannst Du haben, ebenso wie "Massagen" zum Lösen gordischer Verknotungen ;-)
Auch lokale mittelständische Anbieter gibt es ja nicht nur den einen. Wenn der Heureka-Moment ausbleibt, kann und sollte man weitersuchen (was ich inzwischen auf Drängen meiner Leser auch beruflich mache). Gerade im Bereich Holzbauer sind viele "jüngere" Anbieter noch in Entwicklungsphasen, die bei den ehemaligen Pionieren längst überwunden sind (d.h. nicht selten: wiederholen deren Fehler). Aber was das für einer sein mag, der sich den Jux mit dem Wandaufbau mit dem typischen Steinbauerkaliber erlaubt, mußt Du mir dennoch unbedingt erzählen (bei gmx de genauso wie hier, das hast Du bestimmt schon gelesen).
Hey 11ant, wie meinst Du bei GMX? Die 36,5er kommen glaub noch aus der KFW 55 Planungsphase. Kann ich Dich bei google googeln und gegen Kamele und Teppiche als Ideengeber und Impulsator engagieren? :) LG Traufgänger
 
11ant

11ant

Die 36,5er kommen glaub noch aus der KFW 55 Planungsphase.
Ach, der Anbieter baut einem jede Wunschwandstärke nach ?
Hey 11ant, wie meinst Du bei GMX? [...] Kann ich Dich bei google googeln und gegen Kamele und Teppiche als Ideengeber und Impulsator engagieren? :) LG Traufgänger
Du brauchst mich nicht zu gugeln, weil ich bei gmx de denselben Namen habe wie hier, so kannst Du mir schreiben. Dann schreibe ich Dir zurück. Mein Honorar in Kamele umzurechnen, habe ich noch nie gemacht. Kamele nehmen mir auch zu viel Platz weg, blaue Fliesen sind mir lieber.
 
H

hanghaus2023

Wenn ein Carport eine Option ist, dann kann man das Haus gern noch weiter nach Norden verschieben. Das geht aber dann nicht mit dem Haus. Ich finde meinen letzten Vorschlag schon recht nahe am Optimum.

Solltest Du in Richtung 11ant abbiegen halt uns bitte auf dem Laufenden.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80225 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben