Grundstück gefunden, wann bezahlen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundstück gefunden, wann bezahlen?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Leider greift der Nachbarschaftsbonus hier nicht, das Grundstück ist ein paar Straßen weiter und Berlin einfach zu groß und anonym und der Verkauf läuft über einen Makler.
Aua. "Makler" ist für mich ein gelbes Licht, und in Verbindung mit Erbengemeinschaften wird es sogar rot. Insofern sehe ich es mehr für Euch als für die Verkäuferin eilig, den Deal noch zu Zeiten ihrer eigenen Verfügungsgewalt abzuwickeln.
Und du hast recht, es handelt sich quasi um die dritte Immobilie, wobei wir unser jetziges Haus noch nicht abbezahlt haben und gerne aus der Finanzierung raushalten wollen.
Ach, die Jetzt-selbstgenutzt-Immobilie ist ebenfalls Eigentum, prima. Dann rufe ich Dir mal @Yaso2.0 und @kati1337 in die Diskussion hinzu, und empfehle Dir den Thread https://www.hausbau-forum.de/threads/strategie-beim-hausverkauf-wie-gehe-ich-am-besten-vor.37140/
Homestaging sehe ich allerdings als sehr wichtig an, wer kauft schon eine Wohnung, die auf den Fotos nicht gut rüberkommt?
In manchen Städten im Revier (= was die Auswärtigen "Ruhrpott" nennen) finden (freundlich gesagt !) "Löcher" reißenden Absatz, da kann ich mir in der Bundesmietendeckelhauptstadt kaum vorstellen, daß ein nichtgestagtes Home ernsthaft geeignet wäre, Bewerber abzuschrecken. Aber einen Unterschied mag es dennoch machen. Das kann hier glaube ich @nordanney / @nordanneyX am besten einschätzen (wobei ich zugeben muß, daß ich den Überblick über die multipel untoten Community Member bis auf die Gebrüder Tom1978 längst verloren habe).
 
S

Snowy36

Nee Schlag sofort zu beim Grundstück bevor es weg ist ….. mach einen Termin mit der alten Dame und sag ihr zu .
Parallel kannst du mit den Banken reden , das Konstrukt das du brauchst ist fast schon Standard und du wirst eine Lösung mit deiner / einer Bank finden .
 
MarieWo

MarieWo

Nee Schlag sofort zu beim Grundstück bevor es weg ist ….. mach einen Termin mit der alten Dame und sag ihr zu .
Parallel kannst du mit den Banken reden , das Konstrukt das du brauchst ist fast schon Standard und du wirst eine Lösung mit deiner / einer Bank finden .
Ich hätte auch schon längst ein Angebot abgegeben, wenn mein Mann nicht wär.
Aber ihr habt mich überzeugt und ich werde das heute Abend mit ihm noch mal durchgehen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3119 Themen mit insgesamt 67507 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben