Grundstück finanzieren oder bar zahlen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundstück finanzieren oder bar zahlen?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hegi___

Ist schon krass das wir für Haus + Grundstück so viel zahlen wie ihr nur fürs Grundstück.
Wenn ihr das bereits gekaufte Grundstück in die Finanzierung als Eigenkapital einbringt wird das natürlich im Beleihungswert berücksichtigt.
Ich denke nur der Rechner kann das nicht verarbeiten.

Es wäre natürlich geschickt die Finanzierung so auszulegen damit ihr unter die 60 % Grenze kommt.
 
N

nordanney

Für Geld oder Grundstück würde ich ja sagen, bei eingeschätzter Eigenleistung denke ich, wird der Anteil Eigenkapital kritischer gewertet - oder?
Natürlich, da sowohl das Volumen als auch die Qualität nicht genau nachvollziehbar ist. Deshalb auch EigenLEISTUNG und nicht Kapital. Cash lässt sich einfach messen.
 
H

hegi___

Also wir haben 50k Eigenleistung angegeben und diese wurden wie Eigenkapital gewertet.(ING)
Ich hatte aber auch Angebote wo die Bank Gesellenbriefe der Helfer haben wollte ab 10% Eigenleistungen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben