Grundstück finanzieren oder bar zahlen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundstück finanzieren oder bar zahlen?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Also wir haben 50k Eigenleistung angegeben und diese wurden wie Eigenkapital gewertet.(ING)
Ich hatte aber auch Angebote wo die Bank Gesellenbriefe der Helfer haben wollte ab 10% Eigenleistungen.
das ist der Knackpunkt. Wenn es messbar ist ok. Aber manche setzen für 3 bäumchen 8k an und denken es geht durch
 
K

Klangvoll

Wir sind 36 und 39 Jahre alt, keine Kinder(auch nicht geplant), schuldenfrei. Haushaltseinkommen aktuell zwischen 9000 und 10000 Euro pro Monat.
Das finde ich super, dass es Leute gibt, die in dem Alter schon so gut verdienen. Irgendwie hat man ja sonst immer den Eindruck, dass alle nur von der Hand in den Mund leben. Die meisten Frauen, die ich bisher getroffen habe, hatten immer irgendwelche dubiosen Tätigkeiten, wo nicht abzusehen ist, dass sie damit überhaupt irgendwann mal etwas verdienen werden. Ich war für die eher der böse Großkapitalist. Scheint ein typisches Problem in Berlin zu sein.

Falls Ihr selbstständig seid: Denkt aber daran, dass die Einnahmen auch mal stark rückläufig sein können. Also immer genug Puffer haben.

Sebastian
 
M

Matthew03

Das finde ich super, dass es Leute gibt, die in dem Alter schon so gut verdienen. Irgendwie hat man ja sonst immer den Eindruck, dass alle nur von der Hand in den Mund leben. Die meisten Frauen, die ich bisher getroffen habe, hatten immer irgendwelche dubiosen Tätigkeiten, wo nicht abzusehen ist, dass sie damit überhaupt irgendwann mal etwas verdienen werden. Ich war für die eher der böse Großkapitalist. Scheint ein typisches Problem in Berlin zu sein.

Falls Ihr selbstständig seid: Denkt aber daran, dass die Einnahmen auch mal stark rückläufig sein können. Also immer genug Puffer haben.

Sebastian
He Matzenseb, kannst du dich mal auf einen Account einigen? Du verwirrst mich am helllichten Tag
Bis 17.02. warst du @Pianist , seit heute Mittag nun wieder @Klangvoll , zuerst Matthias dann Sebastian...das macht mich noch fertig, vor allem weil ich mit zweitem Vornamen tatsächlich Sebastian heiße...den ersten kannst dir von meinem Nick ableiten...also hab mal Rücksicht oder mach wenigstens nen dritten als z.B. Tubabläser Horst auf, dann komm ich klar. Danke.
 
K

Klangvoll

Tut mir leid, ich bin wirklich nur ich. Der andere ist jemand anderes, so genau habe ich das nicht verfolgt. Ich wäre auch sehr dankbar, wenn nicht unter jedem meiner Postings irgendwelche Behauptungen kämen.
 
M

Matthew03

Tut mir leid, ich bin wirklich nur ich. Der andere ist jemand anderes, so genau habe ich das nicht verfolgt. Ich wäre auch sehr dankbar, wenn nicht unter jedem meiner Postings irgendwelche Behauptungen kämen.
*kopftisch*
Du weißt, dass jeder deine wechselnden Anmeldungen hier sehen kann?
Außerdem nutzt du die selbe IP, also lass endlich gut sein. Es könnte mir egal sein, ich werde aber einfach grundsätzlich nicht gerne veräppelt.
 
K

Klangvoll

Die IP-Adresse wird wohl nur der Betreiber sehen. Je nachdem, in welchem Mobilfunknetz man ist, werden wohl auch sehr viele Leute über die gleiche IP surfen, so genau kenne ich mich damit nicht aus. Aber wenn hier jedes Mal irgendwelche Heckenschützen kommen, dann lösche ich mein Profil. Das habe ich noch nie irgendwo erlebt...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67464 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben