Grundstück die Zweite - Bitte um Beurteilung

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Grundstück die Zweite - Bitte um Beurteilung
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Mottenhausen

Bin gespannt! Was die Planungen des Architekten angeht, am besten ihn direkt fragen, ob er dir sozusagen nur seine Arbeitsleistung "verkauft" hat, oder auch die Ergebnisse im Form der Planungsunterlagen. Wenn sie deine sind, darfst sie im Internet verteilen, sonst kann es teuer werden. Wobei das auch eher kronstruiert ist, da der Architekt dich ja als Bauprojekt gewinnen will und nicht abmahnen will.
 
DASI90

DASI90

Mal was Neues von uns. Der Notartermin steht für Ende April. Die Erschließung schreitet immer mehr voran und soll Ende Juni abgeschlossen. "Leider" ist der zukünftige Straßenbau knappe 1 m über Urgelände. Das heißt wir müssen auf jeden Fall auch wenn wir das Gelände am Straßenverlauf belassen wollen ordentlich aufschütten. Es kann auch sein, dass der Erschließungsträger noch Erdaushub verteilt bzw. ausgleicht an der Stelle. Dazu wollte sich dieser aber nicht abschließend äußern. Ich hoffe, dass wir aus dem Kelleraushub noch etwas verwenden können um umzuverteilen. Aber erstens denke ich nicht das die Menge nicht reicht (hypothetische Kubatur von 7,5 x 14 m) und zweitens ist es auch unklar bis das Grundstückspezifische Bodengutachten gemacht ist. Wir haben hier einen Lössboden, der so lange er weder nass noch trocken ist (also erdfeucht) wieder eingebaut werden kann.



Linke (Süd-Östliche) Grundstückecke



Der Blick von Nord-Osten in Richtung der Gärten die so auch bleiben.



Das gleiche noch mal.



Und hier die Anliegerstraße die vor dem Grundstück verläuft über den Buckel .



Unten aus dem Wendehammer nach oben.



Und hier von Oben. Ich stehe beim fotografieren quasi auf der rechten Grundstücksgrenze von Osten aus.
grundstueck-die-zweite-bitte-um-beurteilung-316662-1.jpg

grundstueck-die-zweite-bitte-um-beurteilung-316662-2.jpg

grundstueck-die-zweite-bitte-um-beurteilung-316662-3.jpg

grundstueck-die-zweite-bitte-um-beurteilung-316662-4.jpg

grundstueck-die-zweite-bitte-um-beurteilung-316662-5.jpg

grundstueck-die-zweite-bitte-um-beurteilung-316662-6.jpg

grundstueck-die-zweite-bitte-um-beurteilung-316662-7.jpg
 
DASI90

DASI90

Ich wollte doch noch eine Frage an euch los werden. Gesetz dem Fall wir würden tatsächlich noch Boden zum Aufschütten benötigen. Wie "einfach" und aber auch teuer ist es denn im Gegensatz zur Entsorgung Boden zum verfüllen zu bekommen?
 
Nordlys

Nordlys

Also, normalerweise ist der umsonst, ausser die Fuhrkosten. Du musst nur auf ner anderen Baustelle die Leute anhauen ob Du was kriegen kannst, dankbar wird man es Dir geben. Sonst kommt es nämlich Entsorgungsgebühr.
 
rick2018

rick2018

Ich habe vermutlich ca. 1900m3 übrig
Wie Nordlys geschrieben hat wirst du sicher günstig an Erde zum Auffüllen kommen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben