ᐅ Grundrissplanung Stadthaus mit einem Satteldach
Erstellt am: 11.10.2024 19:45
Benutzername12 12.10.2024 21:23
11ant schrieb:
Das habe ich nicht gesagt, sondern: daß der Vergleich von Entwurf und Unzulänglichkeiten nachdrücklich nahelegt, einen Mangel an Zuhören zu vermuten. "Keine Ahnung" sage nicht ich, obwohl die hauptsächlich von anderen Mitdiskutierenden benannten leider deutlich in diese Richtung weisen. Fakt ist: strukturelle Unzufriedenheiten mit dem Ergebnis der Leistungsphase 3 sind nicht auf dem Weg zwischen Leistungsphase 3 und Leistungsphase 4 heilbar, sondern ausschließlich im Rückschritt in den Streckenabschnitt zwischen Leistungsphase 2 und Leistungsphase 3. Jeder Versuch, hierfür einen anderen Weg zu nehmen, wird unverhältnismäßig teurer. Latent hast Du hier ja auch wiederholt anklingen lassen, die Wahl eines anderen Architekten stünde zur Disposition. Und ich müßte lügen, wenn ich da widerspräche, das für erwägenswert zu halten.Was ist denn deine Meinung zu den Entwürfen die ich gepostet habe und auch den ersten Entwurf mit der offenen Küche
11ant 12.10.2024 21:31
Benutzername12 schrieb:
Was ist denn deine Meinung zu den Entwürfen die ich gepostet habe und auch den ersten Entwurf mit der offenen KücheWelche meinst Du ? (sage bitte die Beitragsnummer). Benutzername12 12.10.2024 21:33
11ant schrieb:
Welche meinst Du ? (sage bitte die Beitragsnummer).BeBeitrag 17
Mit den Anhängen
Was fällt dir dazu auf
ypg 12.10.2024 22:08
Benutzername12 schrieb:
Bügelbrett [ ..] soll oben in Abstellraum.Benutzername12 schrieb:
Unten der Hauswirtschaftsraum ist uns wichtig das dort Waschmaschine und Trockner sind und Platz für zwei Wäscheständer vorhanden ist.Das macht Sinn!Benutzername12 schrieb:
Wichtig ist das wir auf dieses Grundstück das Maximum rausholenIch würde den Fokus mehr auf das Haus setzen.Ein Abstellraum im OG mag wichtig sein, aber wichtiger ist nun mal ein funktionelles Schlafzimmer. Und das wird beides nichts, wenn man nur den Abstellraum verkleinert. Man muss dem Schlafzimmer, so wie es jetzt ist, ungefähr einen Meter zusätzlich geben.
Benutzername12 12.10.2024 22:11
ypg schrieb:
Das macht Sinn!
Ich würde den Fokus mehr auf das Haus setzen.
Ein Abstellraum im OG mag wichtig sein, aber wichtiger ist nun mal ein funktionelles Schlafzimmer. Und das wird beides nichts, wenn man nur den Abstellraum verkleinert. Man muss dem Schlafzimmer, so wie es jetzt ist, ungefähr einen Meter zusätzlich geben.Da hat du Recht.
OK Abstellraum komplett weg oben.
Würdest du dann den Ankleideraum ein wenig vergrößern? Oder die Anordnung anders machen?
kbt09 12.10.2024 22:34
Wenn man für Küche etc. an Inseln denkt ... dann denkt doch mal darüber nach Essen/Kochen zusammenzufassen.
Dann eine schöne Insel, an der man mit 4 bis 5 Leuten durchaus auch normal essen kann und einen echten Tischbereich und das alles mit gutem Terrassenzugang. Wohnen mit TV/Sofa/Lesen dann etwas abgetrennt.
Budget
Dann eine schöne Insel, an der man mit 4 bis 5 Leuten durchaus auch normal essen kann und einen echten Tischbereich und das alles mit gutem Terrassenzugang. Wohnen mit TV/Sofa/Lesen dann etwas abgetrennt.
Budget
Benutzername12 schrieb:Dann schreibe auch die passende Summe auf
Muss ehrlich sagen, über das Budget haben wir uns keine so großen Gedanken gemacht. Wir haben viel geerbt und sind hier flexibel.
Benutzername12 schrieb:Was gibt es da zu überlegen? Wärmepumpe und Photovoltaik aufs Dach, das sollte man mit planen, genauso wie Wallbox für Auto etc. -- ist das schon im Budget?
favorisierte Heiztechnik: Wärepumpe oder Gasheizung
Ähnliche Themen