Grundrissplanung Einfamilienhaus 150m²

4,00 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Einfamilienhaus 150m²
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Cico1

Hi zusammen,
nach langer Zeit und etwas hin und her mit mehreren Sachen geht es nun weiter mit den Plänen.
Wir haben Ende des Monats ein Gespräch mit unserem Planer und bis dahin würde Ich gerne Tipps von euch skizzieren und die Zeichnung vorbereiten.

Anbei der aktuelle Stand mit Maßen. Ich habe unten rechts einen Pfeil mit Norden eingemalt.

Gruß

P.S. Wenn es so nicht klappt würde ich die Dateien noch woanders hochladen.
grundrissplanung-efh-150m-197386-1.png

grundrissplanung-efh-150m-197386-2.png
 
Y

ypg

Wer hat denn diese Planung gemacht?
Gleich zwei Abflüsse, die unten durch ein Zimmer gehen, die Wand im OG überhaupt nicht bündig mit einem überflüssigen Versatz, das gleiche im EG mit der geöffneten Trennwand.
Der Treppenverlauf durch das EG-Zimmer ist die Krönung.



Gruß, Yvonne
 
I

Iktinos

nach langer Zeit und etwas hin und her mit mehreren Sachen geht es nun weiter mit den Plänen.
Dein Planer sollte sein Lehrgeld zurückgeben. Ich kann leider die ersten Pläne nicht öffnen, sie müssen wohl noch schlimmer gewesen sein, wenn Du nun geändert hast.

Vlt. meldet sich noch @Bauexperte, sie scheint Deinen BU wohl zu kennen und hat hoffentlich gute Vorschläge für Dich.
 
Climbee

Climbee

Zurück auf Start!

So geht das gar nicht. Stimme meinen Vorrednern, ähhhh, Vorschreibern uneingeschränkt zu.
Was ist das für ein Planer????

Sehr lustig: die schiefe Schiebetür um den Ofen rum (das soll doch ein Ofen sein, oder?). Das meint der nicht ernst, oder? Wenn jemand so eine Schiebetür in ein bestehendes Objekt in unübertroffener DIY- Mentalität mal einbaut, würde ich lachen und den Kopf schütteln, aber wenn das so geplant wird, kann man nur eins: den Planer sofort seines Jobs entheben.
Die Treppe durch's Gästezimmer... naja... suboptimal, aber zur Not kann man darunter einen Einbauschrank machen.

Die Badaufteilung finde ich grausam. Wenn ich zur Tür rein komme, stolpere ich dem, der am äußeren Waschbecken Zähne putzt gleich mal in die Lende. Und der arme Kerl, der aus der Dusche kommt und sich vor der Dusche noch abtrocknet, läuft permanent Gefahr, die Tür vor den Latz geknallt zu kriegen.

Die Garderobe ist eher für die Katz, da durch zwei Türen in WC und Hauswirtschaftsraum quasi unbenutzbar. Für ein 4-Personen-Haus auf jeden Fall unzweckmäßig.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80242 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben