Grundrissplanung Badezimmer Neubau

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Badezimmer Neubau
>> Zum 1. Beitrag <<

F

fyaylmf

Ich würde das Fenster kleiner machen, die Toi nach planrechts, die Wanne weiter nach planoben, und hätte dann Platz für eine schöne offene Dusche.
Nur wegen irgendwelcher Symmetrien würde ich mir nicht diese kleine Dusche mit nötiger Tür antun.
Haben wir auch schon überlegt. Allerdings bräuchte man für das WC dann ein eigenes Abflussrohr, da das Gefälle sonst zu gering ist. Da das Haus durch seine Lage sozusagen „ortsbildprägend“ ist, ist uns das äußere Erscheinungsbild auch wichtig.
 
X

xMisterDx

Also ich würd ja lieber mein Bad optimal gestalten, in dem ich die nächsten 35 Jahre plane mich täglich aufzuhalten, als mir einzubilden mein Haus sei ortsbildprägend und müsse daher von außen ein bestimmtes Design erfüllen.
Ich kann dir versichern, dass du dir schon nach wenigen Monaten dein Haus nur noch selten von draußen anguckst und ehrfurchtsvoll inne hältst. Das guckt sich schneller weg als man denkt. Dein Bad nutzt du aber täglich und ärgerst dich.
 
F

fyaylmf

Also ich würd ja lieber mein Bad optimal gestalten, in dem ich die nächsten 35 Jahre plane mich täglich aufzuhalten, als mir einzubilden mein Haus sei ortsbildprägend und müsse daher von außen ein bestimmtes Design erfüllen.
Ich kann dir versichern, dass du dir schon nach wenigen Monaten dein Haus nur noch selten von draußen anguckst und ehrfurchtsvoll inne hältst. Das guckt sich schneller weg als man denkt. Dein Bad nutzt du aber täglich und ärgerst dich.
Oke. Danke für den Tipp. Aber natürlich darf man da jetzt auch nicht zu viel hineininterpretieren. Ich stehe z.B. eher selten ehrfurchtsvoll weder vor Häuser noch vor Toiletten (das schafft das Klo auch nicht auf der anderen Seite )

Aber ich verstehe den Punkt schon
 
M

motorradsilke

Oke. Danke für den Tipp. Aber natürlich darf man da jetzt auch nicht zu viel hineininterpretieren. Ich stehe z.B. eher selten ehrfurchtsvoll weder vor Häuser noch vor Toiletten (das schafft das Klo auch nicht auf der anderen Seite )
Das sicher nicht. Aber du ärgerst dich vielleicht, wenn du täglich die Duschtür putzen musst, obwohl es auch ohne Tür gehen würde.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben