Grundriss - Wo ist Optimierungspotential?

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundriss - Wo ist Optimierungspotential?
>> Zum 1. Beitrag <<

lastdrop

lastdrop

Mir fehlt der Stauraum in der Küche. Ihr könnt ja keine Stand- oder Hängeschränke nutzen. Die Türe zur Speisekammer hat auch keinen echten Mehrwert, oder?
 
F

Flocko1

Mir gefällt der Grundriss auch sehr gut. Ich würde die Mülltonnen auch woanders platzieren.
 
11ant

11ant

Soll der halbe Meter Überstand des Wohngeschosses dem Schlafgeschoss als Verschattung dienen ?
Ich frage mich, ob Ansichten den 80s-Revival-Schock der Grundrisse wohl noch verstärken könnten.
 
F

Foxilein

Zunächst mal Danke für ganzen Hinweise/Kommentare bislang!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es insbesondere im Sommer angenehm ist, die Mülltonnen so nah und eingehaust vor der Haustür zu haben.
Ja, den Gedanken hatten wir auch schon. Aktuell ist noch unklar wie groß die Garage tatsächlich werden kann. Grenzbebauung mit Hang in BaWü. Da muss erst der Vermesser ran. Für uns muss aber in die Garage der Kram der auch dort vorne Platz hätte. Im wesentlichen würden ggf. Fahrräder und Mülltonnen den Platz tauschen.

Gefällt mir auch echt gut, eben auch die Geradlinigkeit; wahrscheinlich habt ihr sowieso sch Ebenso wäre mir die zusätzliche Tür von/zur Speisekammer zu viel, da es direkt nebenan eh einen an deren Zugang gibt aus der Küche.
Von der Seite haben wir es noch gar nicht betrachtet. Bislang nur den praktischen Nutzen gesehen direkt einen Weg von der Garage zu haben. Für uns zählt der obere Flur zum "Schmutzbereich" und damit könnte die Tür sinnvoll sein.

Mir fehlt der Stauraum in der Küche. Ihr könnt ja keine Stand- oder Hängeschränke nutzen. Die Türe zur Speisekammer hat auch keinen echten Mehrwert, oder?
Naja, zumindest ein/zwei Standschränke werden wir haben für Kühlschrank und Ofen. Ansonsten haben wir aktuell ca. 6 Meter Küche. Zukünftig ca. 9 + Speisekammer, da sollten wir unseren Kram unterbringen hoffe ich. Die Fenster in der Küche sind ein Punkt der geändert wird. Hier soll nur ein langes schmales in die Mitte. Wir müssen aber tatsächlich mit diesen Plänen mal ins Küchenstudio.....

Und der Kellerlichtschacht liegt unter der Garage....
Herrlich, dass ist mir bislang noch nicht aufgefallen. Wohl dem Umstand geschuldet das wir vorm letzten Termin darum gebeten hatten die Garage zu verlängern, in den vorherigen Plänen passte das.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80120 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben