ᐅ Grundriss Traumhaus - 173m² mit 3 Kinderzimmern
Erstellt am: 05.11.24 20:22
roteweste02.02.25 13:58
11ant schrieb:
An diesem Punkt gehört die Baukörper(höhenlagen)komposition bereits geklärt, dazu finde ich aber auch auf Roteweste nichts neues (?)Das wollt ich zwar erst später machen, aber für dich mache ich gerne eine Ausnahme. Der Zählerkasten kommt übrigens wieder in den Technikraum. Das passt noch. Position Mülltonnen bitte ignorieren!Mit einer Stufe zur Garage / zum Garagendach. Die ist jetzt 17/20 cm hoch.
11ant02.02.25 15:05
Auf den neuralgischen Punkt habe ich ja bereits hingewiesen. Hast Du die Garage nun von ortgemauert auf Betonfertigelemente geändert ? - bedenke: mit einem Breitmaultor besteht sie dann aus hintereinanderstehenden Teilen (was steift das mittlere hier aus ?), ich empfehle nach wie vor meinen Namensvetter.
ypg02.02.25 15:08
Die Rundbögen sind wirklich überlegt oder ein Gimmick zur Prüfung, ob die Forenaufmerksamkeit noch funktioniert?
roteweste02.02.25 16:02
ypg schrieb:
Die Rundbögen sind wirklich überlegt oder ein Gimmick zur Prüfung, ob die Forenaufmerksamkeit noch funktioniert?Meine Fangruppe springt doch schon ohne Bogen über jedes Stöckchen.Wie haben zwei in unserer derzeitigen Wohnung (mit noch längeren Flur) und finden die optisch sehr ansprechend.
: Betonfertiggarage, 5,2m Sektionaltor.
kbt0902.02.25 17:59
Auf jeden Fall bei der Küche L mit Insel. Sinnvoll wäre es aber immer, eine Grundrissansicht mit Maßen einzustellen und nicht nur bunte Bilder.
Die Sofaposition finde ich kontraproduktiv, weil sie den Raum wieder einkastelt. Einen Sofaschenkel würde ich nicht als Raumtrenner wählen, sondern das L-Sofa planoben rechts in die Wohnzimmerecke planen. Das wirkt dann insgesamt viel großzügiger.
Die Sofaposition finde ich kontraproduktiv, weil sie den Raum wieder einkastelt. Einen Sofaschenkel würde ich nicht als Raumtrenner wählen, sondern das L-Sofa planoben rechts in die Wohnzimmerecke planen. Das wirkt dann insgesamt viel großzügiger.
11ant02.02.25 18:55
ypg schrieb:
Die Rundbögen sind wirklich überlegt oder ein Gimmick zur Prüfung, ob die Forenaufmerksamkeit noch funktioniert?Die meinige stellt hellwach fest, daß es Stichbögen sind.Ähnliche Themen