Grundriss-Tipps Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung gewünscht

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Grundriss-Tipps Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung gewünscht
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Uns ist nichts nach 8 Monaten "aufgefallen" sondern nach 8 Monaten gefällt der Grundriss mir nicht mehr. Vor 8 Monaten war ich hin und weg deswegen. Aber diese Teufelsapp namens Instagram zeigt einem so viele tolle Häuser, sodass man anfängt an dem zu zweifeln was man hat. Für diesen Grundriss den wir eingereicht haben, haben wir bestimmt 5 Monate gebraucht. Waren zwar "nur" 3 Entwürfe aber bis der erste Entwurf stand, hat es gefühlt eine Ewigkeit gedauert.
Das ist sehr traurig zu lesen. Es ist ja keine Pflicht, sich Rat hinsichtlich der Baugeschichte zu suchen.
Aber ihr seid im Strom der Logistik.
Jetzt seid ihr hier im Forum. Ist wie Istagramm ein Sog. Insta zeigt aber nur ein kurzes , architektonisches Zeitfenster, während Euer Haus bodenständig sein sollte. Insta zeigt Bilder, die Ausschnitte von sehr teuren Hausbauten zeigen. Achtung!
Dafür braucht man Raum, der teuer ist.
Was ich sagen will: bleibt bitte bodenständig!
 
N

Nicolefl

Bin zwar nicht gefragt, sage es dir aber trotzdem.:cool: Es wird alles so bleiben, ansonsten fängst doch fast wieder von vorne an.

Ich verstehe ohnehin nicht, wie einem das erst nach 8 Monaten ein-/auffällt.
Wie schnell hatte sich denn der aktuelle Grundriss entwickelt?
Ne, so einfach ist das nicht. Erstmal hab ich ja hier eine Anfrage gestartet, weil ich Hinweise wollte. Ich werde definitiv das Gespräch zum Architekten suchen und schauen was mit wenig "Aufwand" auch beim Bauordnungsamt noch geändert werden kann.

Uns ist nichts nach 8 Monaten "aufgefallen" sondern nach 8 Monaten gefällt der Grundriss mir nicht mehr. Vor 8 Monaten war ich hin und weg deswegen. Aber diese Teufelsapp namens Instagram zeigt einem so viele tolle Häuser, sodass man anfängt an dem zu zweifeln was man hat. Für diesen Grundriss den wir eingereicht haben, haben wir bestimmt 5 Monate gebraucht. Waren zwar "nur" 3 Entwürfe aber bis der erste Entwurf stand, hat es gefühlt eine Ewigkeit gedauert.
 
N

Nicolefl

Dann gibt es aber keine Trennung. Die ihr nicht wollt, die keiner wollen würde!
Ich hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Die Treppe für die Einliegerwohnung würde so bleiben wo sie jetzt ist. Bei uns im Flur würde sie gerade Treppe wegfallen. Wir würden dann auch eine gewendelte Treppe nehmen und diese bei uns dahin positionieren, dass sie quasi über dem anderen Treppenhaus liegt. Sie ist aber nur von uns begehbar nach oben. Wenn wir in den Keller möchten, müssen wir durch den Flur in das "Treppenhaus" wo man die Treppe zur Einliegerwohnung nutzt.Hoffe, man kann das irgendwie verstehen.
 
N

Nicolefl

Das ist sehr traurig zu lesen. Es ist ja keine Pflicht, sich Rat hinsichtlich der Baugeschichte zu suchen.
Aber ihr seid im Strom der Logistik.
Jetzt seid ihr hier im Forum. Ist wie Istagramm ein Sog. Insta zeigt aber nur ein kurzes , architektonisches Zeitfenster, während Euer Haus bodenständig sein sollte. Insta zeigt Bilder, die Ausschnitte von sehr teuren Hausbauten zeigen. Achtung!
Dafür braucht man Raum, der teuer ist.
Was ich sagen will: bleibt bitte bodenständig!
Ja, wir wollen etwas beständiges und bodenständiges. Natürlich sucht man immer nach Verbesserung. Aber man muss einfach aufhören zu gucken was noch besser gehen könnte, wenn man schon zufrieden ist. Hier ist definitiv für mich ein Unterschied, weil hier praktische Tipps gegeben werden. Das ist mir wichtig.
 
P

pagoni2020

Deine Frage nach dem "Zitieren".
Du kannst ein einem Post nacheinander beliebig oft zitieren und musst daher nicht jedesmal einen neuen Post erstellen. Einfach nach Deiner Antwort die nächste interessante Textpassage markieren und dann auf "zitieren" und so weiter.....im selben Post
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben