Grundriss – Stadtvilla 160 qm

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundriss – Stadtvilla 160 qm
>> Zum 1. Beitrag <<

Anmerkungenn zum Grundriss

  • -

    Stimmen: 0 0,0%
  • -

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
S

sven0924

Danke für die Hinweise. Wir werden den Architekten kontaktieren und fragen. Vielleicht sieht seine Lösung dafür auch ganz anders aus.
 
L

Legurit

Stell mir da grad vor, wie so ein Rohr über der Haustür aus der Wand guckt und jeder 10te Besucher viel Pech hat.
 
B

Bauexperte

Das wird - mit erforderlichem Gefälle sportlich; ich schätze, das WC wird seinen Platz mit der Dusche tauschen müssen.

Dann hast Du ein Fäkalienrohr über Deiner Haustür. ... die Decke müsste dann sehr tief abgehängt werden, und ob man das so will?
Darüber? Ich würde als Laie Knicke im Haupt-Abwasserrohr meiden.
Dazu braucht es keinen Knick, sondern 85° Bögen

Ich finde die Lage des Bades im OG grenzwertig und verstehe nicht, weshalb der Planer hier keine praktikablere Alternative angeboten hat.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
B

Bieber0815

Die Waschmaschine im OG (passt die wirklich in den kleinen Raum?) muss auch entwässert werden. Da würde ich mir mal das Konzept erläutern lassen, bevor nachher im Rohbau zusätzliche Abkofferungen geplant werden.

Der Eingang gefällt mir auch sehr gut! Ich persönlich würde im Erdgeschoss keine Dusche einbauen, wenn dort kein weiteres Zimmer ist (ihr habt ja nur Wohnen/Essen dort unten, kein Gästezimmer oder ähnliches). Diese Dusche muss später geputzt werden, wird aber nie benutzt (und kostet am Anfang Geld). Aber das kann bei euch auch anders sein ...

Ich glaube im OG, könnten Schlafzimmer und Bad auch tauschen. Von der Ausrichtung her ändert sich nicht viel, die Entwässerung wird einfacher. Die Kinderzimmer sind natürlich schön.

Die Frage der Möblierung des Wohnzimmers sehe ich auch, da muss man einfach ein paar Dinge durchspielen (vorhandene Möbel maßstabsgerecht ausschneiden und auf dem ausgedruckten Plan verschieben).

Die Anlehnung an eine Kaffeemühle ist nicht übersehbar
Kaffeemühlen sind doch quadratisch?!
 
MarcWen

MarcWen

Ja so ein "aufgeschnitten es EG" mit Podest als Eingangsbereich schaut toll aus und ist praktisch. Würde ich auch immer wieder planen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben