Grundriss Stadthaus 170 qm - euer Feedback wäre schön

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundriss Stadthaus 170 qm - euer Feedback wäre schön
>> Zum 1. Beitrag <<

Thielemann03

Thielemann03

Die ganze Aufteilung ist wenig durchdacht und die Treppe gehört in eine Ecke. Die Pulttreppe frisst viel zu viel Platz! auf und die Kammer neben der Küche ist auch Blödsinn! In einer gut gepanten Küche braucht man keine Speisekammer! Die Insel ist auch weitestgehend sinnfrei, wenn keine Abluft gewährleistet werden kann!
Die Treppe im Avatar ist für ein Loch von 2,3 m Breite und 1,8 m Tiefe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thielemann03

Thielemann03

Mir scheint, wir reden aneinander vorbei! Ich sagte, dass bei so wenig Platz eine gerade Treppe wenig sinnvoll ist und man eine bessere Raumaufteilung finden kann, wenn die Treppe nicht so viel Platz braucht!
 
Y

ypg

Die Treppe bräuchte eine zentrale Lage, damit weniger Flurfläche zustande kommt. Schon allein der Treppengang nach unten in den Keller führt zu einer Außenwand. Das ist nicht zielführend.
 
Thielemann03

Thielemann03

Sehe ich auch so und bei dem Grundriss ist sicher eine optimalere Raumaufteilung machbar.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80122 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben