Grundriss-Neuentwurf für Dachgeschoss

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Grundriss-Neuentwurf für Dachgeschoss
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Flasher

Zum Schluss noch der Säule im Wohnzimmer. Wir ihr sehen könnt ist ein Sturz verbaut und darüber eine Wand eingezogen.
grundriss-neuentwurf-fuer-dachgeschoss-296799-1.jpg
 
F

Flasher

Sorry, wo ist die Säule in der Küche?
Es gibt insgesamt drei "Säulen" auf dieser Fläche.
  • Säule 1 ist der Kamin der Zentralheizung + ungenutzter Kamin also ein Doppelkamin. Er befindet sich beim angedachten Bad bzw. der Küche.
  • Säule 2 ist der Kamin direkt am Wohnungseingang. Dieser ist für einen mit Holz befeuerten Ofen gedacht und wird aktuell vom EG aus genutzt.
  • Säule 3 ist eine massive Säule (siehe letztes angenhängtes Bild). Diese Säule trägt einen Sturz und eine Mauer welche bis in den Dachspitze hochgemauert wurde. Dort liegt der "kleine" Abschnitt des Firsts auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
kaho674

kaho674

Ähm, ja. Schöne Säulenbeschreibung.
Was wir besser finden sind Zentimeterangaben, wo genau die sich im Zimmer verteilen.
 
Y

ypg

In der Zwischenzeit habe ich mal skizziert, da braucht’s auch keine ganz genauen Angaben
grundriss-neuentwurf-fuer-dachgeschoss-296804-1.jpeg


Wenn ich mir allerdings mal die Schräge neben der Terrassentür anschaue, bezweifle ich, dass da noch ein Schlafzimmer hinpasst
 
Zuletzt aktualisiert 24.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2308 Themen mit insgesamt 80509 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben