Grundriss mit Wäscheschacht, Nischen, Wandvorsprüngen

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundriss mit Wäscheschacht, Nischen, Wandvorsprüngen
>> Zum 1. Beitrag <<

M

motorradsilke

...sagt die Frau mit dem Bungalow :cool:
Möchtest Du auch die Frage des TEs beantworten oder nur wieder meine Beiträge kommentieren?
Eine Gedankenanregung zu einer Empfehlung geben. Damit TE nicht was plant, was nachher nicht zu seinen Gewohnheiten passt.

An TE: Wir lieben z.B. unsere kleine Speisekammer. Die ist zwar nur reichlich 1 qm gross, aber hat Regale an 3 Seiten. Das ist super übersichtlich, viel besser als ein Schrank.
 
H

haydee

Hanggrundstück und Wäsche kann im OG zum Trocknen nach draußen, wie bei uns.
Das wissen wir nur nicht aufgrund fehlender Infos vom TE
 
M

motorradsilke

Was mir noch einfällt:
Wir haben eine Nebeneingangstür vom Hauswirtschaftsraum zu (nicht in) den Garagen, Schuppen Einfahrt und hinteren Gartenteil. Die nutzen wir, wenn wir zu hause sind, mehr als die eigentliche Eingangstür. Möchte ich nicht missen. Kommt aber auf den Grundriss und die gesamte Planung an.

Was ich auch wichtig finde: eine Arbeitsfläche zum Sachen zusammenlegen. Musste ich früher auf dem Bett machen, war wenig Rückenfreundlich. Jetzt hab ich dafür genug Platz auf Waschmaschine und Trockner, die nebeneinander stehen. Wenn man die höher stellen möchte, würde ich mir dort in der Nähe eine Arbeitsfläche schaffen.
Und im Hauswirtschaftsraum eine Aufhängemöglichkeit für tropfnasse Sachen.
 
M

Müllerin

Sachen zusammenlegen tu ich auf einem ausziehbaren Kleiderschrankboden - hätte Waschmaschine und Trockner auch gerne im 1. Stock gehabt, das hat aber nicht gepasst.
Ablage überm Waschbecken haben wir auch, und ja, wenn wir da keinen Spiegelschrank drüber hängen hätten, fände ich einen normalen Wandspiegel dann auch viel zu weit weg um bequem reinzuschauen.

Zu den restlichen Nischen.... fehlt mir auch der Grundriss
 
K

Kreisrund

Viel wichtiger als einen Wäscheschacht finde ich ist es, einen geeigneten Platz für den Wäscheständer zu haben.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.08.2016Grundriss - Eure Meinungen, Ideen und Vorschläge Beiträge: 31
19.09.2022Waschmaschine und Trockner im Keller oder OG? Beiträge: 14
25.08.2022Wäscheturm für Waschmaschine und Trockner gesucht Beiträge: 19
14.04.2014Feedback zu Grundriss Einfamilienhaus erwünscht Beiträge: 18
21.10.2022Suche passende Schränke für unseren Hauswirtschaftsraum Beiträge: 34
20.05.2022Hauswirtschaftsraum im OG - Probleme mit Lärm? Beiträge: 27
04.12.2017Grundriss Zweifamilienhaus Wohnung EG und DG Beiträge: 25
15.09.2021Waschküche/Hauswirtschaftsraum System? - Was habt ihr für eine? Beiträge: 64
09.06.2021Feedback zu Grundriss Einfamilienhaus, 222 qm erwünscht Beiträge: 46
14.10.2022Grundriss Bungalow 140qm - Anregungen? Beiträge: 93
17.09.2015Meinungen und Anregungen zu unserem Einfamilienhaus-Grundriss Beiträge: 20
04.11.2020Grundriss Einfamilienhaus - Eure Einschätzung Beiträge: 20
18.09.2017Doppelhaushälfte - Verbesserungen im Grundriss Beiträge: 15
06.01.2021Grundriss Neubau Bungalow 100 qm Beiträge: 46
13.09.2016Grundriss 142 m² Eure Meinung ist gefragt? :) Beiträge: 18
16.04.2018Grundriss 2-geschossige Stadtvilla - Änderungsvorschläge/Ideen Beiträge: 12
22.02.2023Anregungen zum Grundriss Einfamilienhaus ca. 175 qm, Satteldachhaus Beiträge: 167
13.04.2021Grundriss Planung Einfamilienhaus ca. 150 m² auf 913m² Grundstück Beiträge: 13
27.04.2023Was können wir im Hauswirtschaftsraum alles machen? Beiträge: 11
29.09.2020Zugang von der Garage in den Hauswirtschaftsraum Beiträge: 49
22.06.2020Optimierung Grundriss Stadtvilla 190 qm Beiträge: 11
30.05.2019Stadtvilla Grundriss - Feedback erwünscht Beiträge: 97
29.09.2021Grundriss-Entwurf für Einfamilienhaus 135 qm - Ideen und Ratschläge gesucht Beiträge: 29
14.06.2022Grundriss 165qm ländliches Bayern Meinungen Beiträge: 70
14.04.2021Planung HAR/Hauswirtschaftsraum - Technikpläne unbekannt Beiträge: 12
01.08.2019Grundriss Stadtvilla mit Walmdach ca. 170 qm Beiträge: 61
12.09.2014Grundriss. Meinungen, Ideen und konstruktive Kritiken. Beiträge: 25
28.11.2013Eure Meinungen zu unserem Grundriss und Angebot Beiträge: 26
09.06.2021Hauswirtschaftsraum Raum ohne Fenster - Lüftungsanlage ausreichend? Beiträge: 26

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben