Grundriss - Haus mit Einliegerwohnung

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Grundriss - Haus mit Einliegerwohnung
>> Zum 1. Beitrag <<

S

soleifly

Vielen Dank für die Anmerkungen und die Kommentare.

Leider hält sich die Kritik überwiegend sehr allgemein (warum sind die Skizzen denn so schlecht?), die Vorschläge zur Verbesserung nehme ich gerne an und bringe diese zu "Papier" - siehe Anhang.

Die Möbel und die Zimmer zuhause habe ich natürlich durchgemessen.

Bei den Zeichnungen sind die meisten Zimmer möbliert und es scheint alles zu passen (was hab ich nicht bedacht?).
grundriss-haus-mit-einliegerwohnung-30941-1.jpg
 
K

kritik

Vielen Dank für die Anmerkungen und die Kommentare.

Leider hält sich die Kritik überwiegend sehr allgemein (warum sind die Skizzen denn so schlecht?), die Vorschläge zur Verbesserung nehme ich gerne an und bringe diese zu "Papier" - siehe Anhang.

Die Möbel und die Zimmer zuhause habe ich natürlich durchgemessen.

Bei den Zeichnungen sind die meisten Zimmer möbliert und es scheint alles zu passen (was hab ich nicht bedacht?).
ich schaue heute Abend mal darauf... und werde konkreter...
 
P

perlenmann

Na gut, dann Pkt für Pkt.

Bidet war zu einer zeit wo man noch nicht jeden Tag duschen konnte. Aber Wer es mag.

Schlafen: 1,4m Bett? Ansonsten ist es OK
Ankl. 8m² für 2,7m laufenden Schrank?
Eltern WC finde ich unnütz und komisch durch die Ankleide zu begehen.
Bad: Ich hoffe der Ausblick vom Klo ist schön richtig stimmig finde ich es aber auch nicht...
Kinderzimmer an sich OK, nur gibts Streit wer welches bekommt?
Einziges MEGA NOGO (für mich) das Mini Wohnzimmer.

Aber schön finde ich es trotzdem alles nicht. Da ich sowas aber nicht studiert habe, kann ich da auch nicht allzu viele Tipps geben. Habe bei meiner Planung aber festgestellt, das die Treppe alles entscheidet. Also da mal überlegen ob evtl eine U Treppe nicht mehr Raum bringt. Da kann Dir aber jemand der es gelernt hat, sicher etwas tolles aus den Maßen zaubern.

Und noch etwas. Irgendwo müßten auch tragende Wände rein, die sind dann dicker... Könnte bei den WC´s Probleme geben?!
 
T

Traumhaus2013

Ach ja, ich würde auch sehr auf die Ausrichtung der Räume achten. Orientiert an der Himmelsrichtung und auch an der Lage von Strassen usw. evtl. sogar Aussicht?
 
T

Traumhaus2013

Hallo,

habe mir gerade noch mal Gedanken über Deinen Grundriss gemacht, vor allem, wie man im EG doch noch Platz für ein Wohnzimmer schaffen könnte, falls die Einliegerwohnung nicht hoch darf.
Habe dazu noch Fragen:
Wie viel Platz braucht ihr mindestens im Hauswirtschaftsraum?
Wie groß muss Küche/Esszimmer denn sein?
Muss das Bad im EG eine Dusche haben?

Gruß,
Traumhaus2013
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.01.2019Wohnküche und Wohnzimmer im DG oder im EG Beiträge: 13
26.06.2015Grundrissfrage, Treppe, Fenster, Ausrichtung Beiträge: 12
08.01.2018Treppe im Flur, Grundriss steht eigentlich schon :o( Beiträge: 20
25.11.2021Grundriss-Änderung Einfamilienhaus 150 m² aufgrund von Treppe Beiträge: 36
12.01.20183. Zimmer im 40qm Wohnzimmer unterkriegen. Ideen Beiträge: 74
14.11.2019Wohnzimmer Vergrößern / Betondecke verlängern? Beiträge: 47
25.11.2022Grundriss: Offenes Wohnzimmer inkl. Kamin - Feedback Beiträge: 11
09.08.2015Großes Wohnzimmer einrichten. Was sind eure Hinweise? Beiträge: 13
13.10.2015Wohnzimmer Heimkino separat ? Beiträge: 21
15.08.2019Treppen Schubladen : vorher oder nach dem Einbau der Treppe ? Beiträge: 13
24.09.2018Stadtvilla mit gerader Treppe, offene moderne Bauweise, 140m² Beiträge: 18
21.05.2021In welche Richtung die Treppe? Erfahrungswerte und Meinungen Beiträge: 32
17.10.2017Einfamilienhaus ca. 150 qm Grundriss - Treppe wie planen? Beiträge: 65
26.02.2014Kleine Wohnung - Schreibtisch in Wohnzimmer integrieren Beiträge: 11
10.01.2021Zulüftung Kontrollierte-Wohnraumlüftung im Wohnzimmer durch Schiebetür verdeckt Beiträge: 17
09.01.20197,70m Glasfront Wohnzimmer Haus 11 auf 11 Meter Beiträge: 14
21.07.2018Verschattung der Dachfenster im Wohnzimmer - Erfahrungen / Tipps? Beiträge: 28
02.07.2018Treppe im Wohnzimmer als Hype - Pro & Contra? Beiträge: 26
31.01.2018Wohnzimmer / Esszimmer gestalten. Ideen gesucht Beiträge: 10
01.12.2016Grundrissplanung Wohnzimmer-Küche Beiträge: 18
18.10.2020Wohnzimmer unter Wasser - Zwei Tage nach Übergabe! Beiträge: 28
26.02.2015Wohnzimmer Grundrissplanungs-Ideen? Beiträge: 39
11.11.2020Farbgestaltung der Treppe im Wohnraum, Materialwahl Beiträge: 50
09.08.2023Geschossdecke erneut für neue Treppe öffnen. Decken Mitte Abstützen? Beiträge: 10
19.05.2019Nimmt eine Terrassenüberdachung viel Licht im Wohnzimmer weg? Beiträge: 14
07.03.2015Was ist bei einer Treppe beachten/Unterschie Wendeluing Beiträge: 22
28.06.2021Platzierung der Möbel im Wohnzimmer im Grundriss Beiträge: 10
12.09.2016Wohnzimmer: Wie Sofa, TV und Schränke stellen? Beiträge: 32
12.02.2024Nicht-bodentiefe Fenster im Wohnzimmer unmodern? Welche Vorhänge? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben