Grundriss für Einfamilienhaus mit 4-5 Kinderzimmern

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 08.12.2023
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Grundriss für Einfamilienhaus mit 4-5 Kinderzimmern
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Jule0908

Ein Teilen der Kinderzimmer kommt nicht in Betracht. Dann würde der eventuelle Umzug ja auch nicht wirklich Sinn machen. Wie mehrfach geschrieben, stehen unsere Kinder im Vordergrund.
Nichts für ungut, aber gemeinsam in einem Bett schlafen und tagsüber keinen eigenen Rückzugsort haben/ Zimmer mit den unterschiedlichen Freunden teilen/ Spielzeug teilen usw, hat nun wirklich überhaupt nichts miteinander zu tun.
Wie schon die Überschrift sagt, geht es um ein Haus mit 4-5 Kinderzimmern .

Kleine Kinderzimmer, wie schon vorgeschlagen, finde ich völlig in Ordnung. Sie haben alle ihre Hobbys und sind auch viel draußen.
 
Nida35a

Nida35a

Wenn der Entschluss zum neuen Haus gefasst ist, würde ich auch mit einer Liste der Dinge die sein müssen, sein können und egal sind, zum Architekten/Planer gehen.
Auch zwei Varianten mit 200 und 170qm wären bei den jetzigen Preisen gut zu wissen.
Der Angebotspreis könnte euch abschrecken, die Firmen planen jetzt Puffer für sich selbst ein, den ihr natürlich bezahlen sollt.
 
11ant

11ant

Nichts für ungut, aber gemeinsam in einem Bett schlafen
Neenee, ich meinte schon jedem Kind sein eigenes Bett, aber in einem gemeinsamen Schlafraum; und zusätzlich darf reihum jedes Kind eine Woche im Gästezimmer alleinschlafen. Also Doppelnutzung des Gästezimmers, ein gemeinsames Mehrbettzimmer für die Kinder wie in der Jugendherberge. Zusätzlich zwei Coworking Spaces für die Kinder: einen zum Spielen und einen zum Ruhehaben.
 
Zuletzt aktualisiert 08.12.2023
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2251 Themen mit insgesamt 78778 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.01.2020Kinderzimmer planen / Bettgrößen Beiträge: 36
10.03.2018Kinderzimmer und Schlafzimmer - Welche Größe ist zu empfehlen? Beiträge: 56
07.03.2020Kinderzimmer im Obergeschoss bis zum Dach offen Beiträge: 25
16.02.2018Einrichtung Kinderzimmer - Wie sollen wir die gestalten? Beiträge: 15
22.02.2016Größe vom Schlafzimmer und Kinderzimmer Beiträge: 38
14.10.2016Umbau Kinderzimmer - Fenster in zwei Fenster aufteilen? Beiträge: 20
13.11.2019Kinderzimmer ist zu warm im Neubau Beiträge: 72

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben