Grundriss Einfamilienhaus in Rheinland-Pfalz

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundriss Einfamilienhaus in Rheinland-Pfalz
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Matthew03

Muss die gerade Treppe? Finde sie macht euch das Büro und den Hauswirtschaftsraum schlauchig und ungünstig geschnitten...
Zwei Türe für die Speis finde ich ungünstig, wie breit ist der Raum an der Verjüngung?
Der Flur wird dunkel, selbst wenn du das Fenster lässt (wo hängen dann die Jacken?) , ist schließlich Norden...

Die Tür in den Allraum würde ich Doppelflügelig oder als große Schiebetür machen, nimm alles mit was du an Licht kriegen kannst.

Kaho kann ich großen Teils beipflichten.
 
Ibdk14

Ibdk14

Außer den bisherigen Kritikpunkten, denen ich mich anschließen möchte, muss ich leider noch die Schlafzimmer im OG ansprechen.

Ihr habt wohl getrennte Schlafzimmer. Ist das richtig? Dann würde ich mir aber doch jedes Zimmer so richtig schön gestalten mit einem breiteren Bett und nicht mit einer Kindergröße und die Schränke soweit möglich verbannen. Ich hoffe, die eingezeichnete Möblierung entspricht nicht der tatsächlichen. Also ich würde mir mein persönliches Schlafzimmer anders vorstellen.
 
montessalet

montessalet

Die Themen Treppenrichtung, Garderobe (zusätzlich) unter Treppe sowie Eingang Wohnzimmer (da war mal zuerst eine Doppelfügeltür drin....) werden wir nochmals eingehend prüfen. Ein MUSS ist die gerade Treppe (steht nicht zur Diskussion). Ebenfalls Raumoptimierung von Gästezimmer und die Fläche im Esszimmer.

Vielen Dank für die bisherigen Hinweise und Anmerkungen - sie sind hilfreich und helfen mit, eine bessere Lösung zu finden.
 
montessalet

montessalet

Außer den bisherigen Kritikpunkten, denen ich mich anschließen möchte, muss ich leider noch die Schlafzimmer im OG ansprechen.

Ihr habt wohl getrennte Schlafzimmer. Ist das richtig? Dann würde ich mir aber doch jedes Zimmer so richtig schön gestalten mit einem breiteren Bett und nicht mit einer Kindergröße und die Schränke soweit möglich verbannen. Ich hoffe, die eingezeichnete Möblierung entspricht nicht der tatsächlichen. Also ich würde mir mein persönliches Schlafzimmer anders vorstellen.
Ich hab zu Beginn geschrieben, dass die Möbel nicht der Realität entsprechen. Betten sind deutlich größer - und bleiben auch. Zudem ist klar, dass keine Schränke vorgesehen sind: Dafür ist die Ankleide vorgesehen.
 
Ibdk14

Ibdk14

Entschuldigung. Das hatte ich überlesen. Macht was Schönes daraus. Anregungen habt ihr ja genug bekommen inzwischen :-)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben