Grundriss Einfamilienhaus in L-Form mit ca. 155qm

4,90 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Grundriss Einfamilienhaus in L-Form mit ca. 155qm
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

wir hatten einen seriösen Anbieter und einen SV.
a) der Anbieter hat es selber vorgeschlagen. Klar ist nicht er es der den Handwerkern auf die Finger klopft und er hat noch einen Externen der überprüft ob sein Qualtitätsanspruch eingehalten wird
b) befreundete Handwerker haben dazu geraden. Man sieht auf den Baustellen ob ein SV vorhanden ist oder nicht. Es ist eine Investition in die Qualität.
 
H

hampshire

Bei unserem ersten Bau hatte ich deutlich weniger Zeit, die Dotcom Blase war zerplatzte und damit verlor ich im Jahr des Baus 3 innerhalb von 5 Monaten drei mal meinen Job. Entsprechend hatte die permanente Jobsuche Priorität. Dennoch blieb genug Zeit 2-3mal in der Woche auf der Baustelle vorbeizusehen. Wenn ein Bauherr unsicher ist oder einen zu hohen logistischen Aufwand für den Baustellenbesuch hat, macht ein Sachverständiger eine beruhigende Lösung sein. Es ist eine Option, kein "muss".
 
A

Acof1978

Bei unserem ersten Bau hatte ich deutlich weniger Zeit, die Dotcom Blase war zerplatzte und damit verlor ich im Jahr des Baus 3 innerhalb von 5 Monaten drei mal meinen Job. Entsprechend hatte die permanente Jobsuche Priorität. Dennoch blieb genug Zeit 2-3mal in der Woche auf der Baustelle vorbeizusehen. Wenn ein Bauherr unsicher ist oder einen zu hohen logistischen Aufwand für den Baustellenbesuch hat, macht ein Sachverständiger eine beruhigende Lösung sein. Es ist eine Option, kein "muss".
Ich arbeite in einem krisensicheren Job, einem Krankenhaus :-) Etwas weniger Geld als Controller, dafür bombensicher, es sei denn eine Bombe geht hoch :-)

Aber zum externen Baubegleiter. Ob ein Bauherr jetzt 1 oder 5 mal in der Woche Zeit hat ist total unerheblich solange er keinen Sachverstand hat, so wie es bei mir der Fall ist. Da kann ich vorbeifahren es mir anschauen und auch wenn es falsch ausgeführt ist, nach Hause fahren :-)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben