Grundriss Einfamilienhaus, 230 qm Wohnfläche, Osthang, Bauhausstil

4,60 Stern(e) 5 Votes
R

RoterPapagei

Hier ist alles etwas besser ausgearbeitet. Die Grundrisse sind genordet. Der Fitnessraum ist rausgefallen, aber das passt auch ins Gästezimmer.
Die Fassade hat für meinen Geschmack die maximale Fensterfläche. Wenn ich die Umgebung kennen würde, könnte ich das sicher besser verteilen. Ich hätten den Balkon im OG gerne viel größer gehabt, aber für ein paar Stühle oder eine Außendusche sollte es reichen.

Wenn die Kinderzimmer kleiner werden und sich die Treppe mit verschiebt, kann der Elternbereich noch luxuriöser werden.
Das ist wieder sehr nett von Dir!! Danke für die Mühen. Ich schaue es mir gleich im Detail an.
 
Y

ypg

Achso. Das hatte ich dann missverständlich ausgedrückt. Das war auf den Baupreis bezogen. Ist mir bewusst dass 3500 bei dem Projekt knapp sein könnten.
Ja genau. Ich weiß nicht, worauf sich Deine „3500“ beziehen, die besagten 3500€/qm beziehen sich auf Wohnfläche plus das ganze andere notwendige Gedöns. Aber das Thema - wie gesagt - ist auf den ersten Seiten durch.
Wenn Du bis jetzt großes Rätselraten über das vorhandene Budget machst und hin und her springst, bringt uns das nicht weiter. Uns kann es egal sein, Dir aber nicht.
 
R

RoterPapagei

Ja genau. Ich weiß nicht, worauf sich Deine „3500“ beziehen, die besagten 3500€/qm beziehen sich auf Wohnfläche plus das ganze andere notwendige Gedöns. Aber das Thema - wie gesagt - ist auf den ersten Seiten durch.
Wenn Du bis jetzt großes Rätselraten über das vorhandene Budget machst und hin und her springst, bringt uns das nicht weiter. Uns kann es egal sein, Dir aber nicht.
Ich habe die 3.500 Euro gar nicht initial erwähnt, sondern nur darauf reagiert.
Was man sich leisten kann und was man leisten will, ist ein Unterschied. Ich denke für das Haus möchten wir ungerne mehr als 1 Millionen ausgeben. Ist das konkret genug?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80189 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben