Grundriss Einfamilienhaus 110m² - EG + OG - erster Entwurf Einteilung Räume

4,80 Stern(e) 19 Votes
Nida35a

Nida35a

Wir hatten alles offen im Allraum, auch mit Kindern. Man ist immer dabei und keiner in der Küche ausgesperrt.
Tagsüber super, der Lebensmittelpunkt im Haus, und die Kinder hatten auch einen Rückzugsort für ihre Sachen.
Wegen Gerüchen aus der Küche, kein Problem, mit Querlüftung geht das gut weg.
Abends geht das Heimkino nicht volle Pulle, je nach Anzahl der Türen.
Jetzt wohnt in dem 5 Zimmer Haus eine Familie mit 6 Kindern, und die kleinen sind immer im Blick.
Im neuen Haus, nur für uns 2, ist
wieder alles offen
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ruebe87

So, nun gibt es nach längerer Zeit wieder mal ein Update. Wir haben die Pläne für das Vorprojekt Nr. 2 bekommen und haben nun ein paar Überlegungen angestellt:

EG
- Die Trennwand zwischen Diele und Wohnzimmer wollen wir gerade verlaufen lassen
- der Esstisch wird freistehend und es wird eine Glasfront ums Eck, jedoch mit einem Pfeiler (wegen Führungsschiene für Raffstore)
- bei der Speis sind wir uns nach wie vor unschlüssig, eher nein als ja (wegen Keller)
- Garderobe und Tages-WC mit Dusche passen

OG
- Elternschlafzimmer ok
- Kinderzimmer ok
- bei der Anordnung im Bad habe ich Angst, dass man beim Waschbecken wenig Tageslicht hat, wie würdet ihr die Anordnung im Bad machen?

Wir sind auf euer Feedback gespannt :)
EG VP2.png

OG VP2.png

grundriss-efh-110m-eg-og-erster-entwurf-einteilung-raeume-529015-1.jpg

grundriss-efh-110m-eg-og-erster-entwurf-einteilung-raeume-529015-2.jpg

grundriss-efh-110m-eg-og-erster-entwurf-einteilung-raeume-529015-3.jpg

grundriss-efh-110m-eg-og-erster-entwurf-einteilung-raeume-529015-4.jpg
 
M

Myrna_Loy

ich würde die wanne unters Fenster stellen und nicht so ein platzsparendes sargmodell verwenden. dafür klo und bidet anstelle der wanne.
 
kbt09

kbt09

Da würde ich aber eher Waschtisch und WC/Bidet tauschen, damit seitlich Tageslicht an den Waschbeckenplatz kommt.

Ein paar Maße würden dem Grundriss guttun.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben