Grundriss Bungalow 140qm - Anregungen?

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Grundriss Bungalow 140qm - Anregungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Acof1978

ich persönlich find den gar nicht so schlecht ... über den werden wir uns heute Abend mal unterhalten ;)
Wir haben nur ein Kind. Kind 2 = Büro/Gästezimmer :-) Sonst wollten wir auch genug Abstellraum haben. Deswegen auch die Nische beim Büro, dort kommt ein Einbauschrank hin. Falls ihr Fragen habt, stell die gerne, helfe gerne. Bauen in Brandenburg :)
 
Y

ypg

Wir haben nur ein Kind. Kind 2 = Büro/Gästezimmer :) Sonst wollten wir auch genug Abstellraum haben. Deswegen auch die Nische beim Büro, dort kommt ein Einbauschrank hin. Falls ihr Fragen habt, stell die gerne, helfe gerne. Bauen in Brandenburg :)
Es gibt immer wieder schöne Grundriss, die zum Bewohner passen und auch aufs Grundstück. 13,50 x 13,50 passt wohl eher nicht, da sich das Grundstück im Osten stark verjüngt.
 
H

hampshire

naja so hoch gesetzt find ich unsere Wünsche nun nicht unbedingt und das Budget für Sachsen-Anhalt für das Haus auch nicht gerade klein
Da hast Du recht, ich meinte auch nicht, dass die Ansprüche zu hoch oder das Budget zu gering wären.
Ich habe einfach mal die Räume, die vorzugsweise nach Süden sollen und die, die vorzugsweise nach Norden sollen. Geometrisch ist das schwer zu lösen, es ist nicht ein zu hoher Anspruch.
Solltest Du Dich angegriffen fühlen - das war bestimmt nicht meine Absicht.
 
S

Schniebi

Und warum soll es nun doch eines geben ?
Und: erleuchte mich, warum Du den bisherigen Thread nicht einfach fortführst - ich erkenne keine wesentliche Änderung der Situation.
Der Hauswirtschaftsraum liegt nun günstiger, aber dafür ist das Büro verschwunden ...

Wieso Konjunktiv ?
Weil ich diese Entscheidung nicht alleine treffen kann und will und meine Argumente pro Satteldach bis auf Optik ausgemerzt wurden ... :( ... ich konnte nichts mehr entgegen bringen ...
walm kostet mind 9k weniger, Staufläche gibts auch bei der walm-Variante ausreichend (ich musste mich leider eines besseren belehren lassen) und da ausbauen nicht in Frage kommt, blieb mir nur die Kapitulation ... :(

Das Büro musste verschwinden, da wir ja nun schon mit den anderen Räumen genug Schwierigkeiten haben und gegen die Argumentation, dass ich einen Bereich im KZ des großen Kindes für mein 2x die Woche Homeoffice haben kann (und leider auch nicht mehr Platz brauche) ebenfalls nicht widersprechen konnte, ist es eben fort ;)
 
S

Schniebi

Da hast Du recht, ich meinte auch nicht, dass die Ansprüche zu hoch oder das Budget zu gering wären.
Ich habe einfach mal die Räume, die vorzugsweise nach Süden sollen und die, die vorzugsweise nach Norden sollen. Geometrisch ist das schwer zu lösen, es ist nicht ein zu hoher Anspruch.
Solltest Du Dich angegriffen fühlen - das war bestimmt nicht meine Absicht.
Nein alles gut ;) ...

Komische Regel mit den 30 Zeichen ... :-/
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben