Grundriss Bungalow 140qm - Anregungen?

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Grundriss Bungalow 140qm - Anregungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Schniebi

oh und noch eine Anmerkung - Ihr plant mindestens ein Kind - die meisten haben heutzutage das Baby das erste Jahr mit im Schlafzimmer. Das senkt das Risiko für den plötzlichen Kindstod stark und macht nächtliches Füttern und Wickeln einfacher. Dafür ist aber etwas mehr Platz nötig, als jetzt geplant.
Und meistens wird das Bett auch breiter, wenn Kinder mit im Haus leben. 180 cm zu dritt ist Folter. ;)
:-o ... du hast recht ... ist ein guter Einwand ...
 
11ant

11ant

Für das Satteldach gibts eine ganz einfache Erklärung ... ich finde Walmdach absolut hässlich *oops* ... ich kann mich mit diesem Anblick nicht anfreunden und würde todunglücklich werden ... :( ...
Und warum soll es nun doch eines geben ?
Und: erleuchte mich, warum Du den bisherigen Thread nicht einfach fortführst - ich erkenne keine wesentliche Änderung der Situation.
Der Hauswirtschaftsraum liegt nun günstiger, aber dafür ist das Büro verschwunden ...
Ich würde ja gern mal meinen originären Plan für die Raumaufteilung hier vorstellen, aber da sind weder Innenwände, noch Fenster oder Türen enthalten ...
Wieso Konjunktiv ?
 
Y

ypg

Ich hab mal etwas zusammengestellt.

vorgelagerter Ankleide
halboffener Küche
Trennung von den öffentlichen Räumen und den Schlafräumen
Schlafzimmer:
- möglichst Nord-Ausrichtung
Kinderzimmer:
- gerne Südseite
Zugang zur Garage
Küche:
- Terrassenzugang
- gerne Nordausrichtung
Die Küche wollte ich grds dort haben; wo jetzt der Hauswirtschaftsraum ist ...
Und nun poste Du mal Deine fensterlose Inspiration! :)
 
Nida35a

Nida35a

Die bauen auch frei ... und ich bin mit dem Entwurf doch auch gar nicht so glücklich ... darum bin ich ja hier

dann verstehe ich die Garage nicht,
Autos sind wetterfest.
Plant und baut doch mit dem Budget euer Wunschhaus, konzentriert euch auf das Wesentliche, und nicht auf Wünsche, die sich 3 oder 5 Jahre schieben lassen (Garage, Terrasse, Außenanlage)
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben