Grundriss Bungalow 140qm - Anregungen?

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Grundriss Bungalow 140qm - Anregungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Schniebi

Das Schlafzimmer ist echt zu klein. Sich dort anzuziehen ist so bequem, wie in der Umkleidekabine im Schwimmbad. Und zu zweit... nope. Ich würde meinen Mann nach dem dritten Zusammenstoß in der Morgenhektik oder beim Packen für eine Reise mit einem Kleiderbügel niedermetzeln.
Guter Hinweis - werden wir nochmal mitnehmen ...
Aber unabhängig davon, ziehen wir uns beide im Bad an ;) ...
 
S

Schniebi

Ich lach mich schlapp!
hab gerade in den vorigen Beiträgen gestöbert und meinen Beitrag zu Deinem ersten Thread gefunden:

Und jetzt denke ich das wieder. Hehe..

Sag mal, liebe Schniebi... Ihr seid ja jetzt mit dem BU verbandelt... Die wollen doch sicherlich gar nicht von ihrem Entwurf weichen, oder? bauen die auch frei?
Was haben die denn noch für Typenhäuser? nenne mal die Firma bitte
Die bauen auch frei ... und ich bin mit dem Entwurf doch auch gar nicht so glücklich :( ... darum bin ich ja hier ;)
aber die Positionierung des Hauses fand ich wirklich gar nicht so schlecht ... :-/
der GU heißt Marco Friedrich aus Stendal ...
 
Y

ypg

Ich muss sagen: meiner ist es nicht. Die Frage ist ja: was gefällt Euch nicht? Ich persönlich würde eventuell auf das Walm verzichten und ein Sattel machen, wenn ich oben noch Nutzfläche und Sport/Büroraum/Gast generieren kann. Dann wird die Bodenplatte kleiner, günstiger, das gleicht wiederum die Kosten aus, wenn man auch die Doppelgarage nicht arg so gross macht. Eventuell eine kleine plus einen Carport ran.

Gefällt Dir der Zugang ums Haus oder stört Dich das? Liegt das Wohnzimmer für Dich ok in der Mitte oder hättest Du es lieber zum Westen?
Hättest Du die Küche eher vorn oder ist sie dort, wo sie ist für Dich gut platziert?
Planst Du ein Kinderzimmer und ein Gast? Könnte das Gastzimmer auch von den anderen Schlafzimmern irgendwie entkoppelt werden? Was meinst Du?
 
M

Myrna_Loy

oh und noch eine Anmerkung - Ihr plant mindestens ein Kind - die meisten haben heutzutage das Baby das erste Jahr mit im Schlafzimmer. Das senkt das Risiko für den plötzlichen Kindstod stark und macht nächtliches Füttern und Wickeln einfacher. Dafür ist aber etwas mehr Platz nötig, als jetzt geplant.
Und meistens wird das Bett auch breiter, wenn Kinder mit im Haus leben. 180 cm zu dritt ist Folter. ;)
 
S

Schniebi

Ich muss sagen: meiner ist es nicht. Die Frage ist ja: was gefällt Euch nicht? Ich persönlich würde eventuell auf das Walm verzichten und ein Sattel machen, wenn ich oben noch Nutzfläche und Sport/Büroraum/Gast generieren kann. Dann wird die Bodenplatte kleiner, günstiger, das gleicht wiederum die Kosten aus, wenn man auch die Doppelgarage nicht arg so gross macht. Eventuell eine kleine plus einen Carport ran.

Gefällt Dir der Zugang ums Haus oder stört Dich das? Liegt das Wohnzimmer für Dich ok in der Mitte oder hättest Du es lieber zum Westen?
Hättest Du die Küche eher vorn oder ist sie dort, wo sie ist für Dich gut platziert?
Planst Du ein Kinderzimmer und ein Gast? Könnte das Gastzimmer auch von den anderen Schlafzimmern irgendwie entkoppelt werden? Was meinst Du?
Ganz ehrlich?! Ich mag den Grundriss nicht wirklich ... eigentlich gar nicht :( ...

Es wird 1 KZ für unseren späteren Nachwuchs und 1 KZ für das große Kind geben ;) ... zumindest ist das der Plan ... da aber Zwillinge in der Familie nicht auszuschließen sind, sollen beide KZ auch auf der Südseite bleiben ...

Die Küche wollte ich grds dort haben; wo jetzt der Hauswirtschaftsraum ist ...

Ich würde ja gern mal meinen originären Plan für die Raumaufteilung hier vorstellen, aber da sind weder Innenwände, noch Fenster oder Türen enthalten ...
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80200 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben