Grundriss Bungalow 140qm - Anregungen?

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Grundriss Bungalow 140qm - Anregungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Schniebi

Es ist genau so, wie die TE es wollte. Ich glaube nicht, dass sie für negative Kommentare offen ist. Insofern ist es genau das Haus, was sie möchte und bauen wird.
Geht doch @Schniebi
negative Kommentare können auch durchaus nochmal die Augen öffnen ;) ... auch wenn wir ihn ziemlich ziemlich gut finden :) ... blöd wird es nur; wenn wir durch eventuell berechtigte negative Äusserungen die Boxhandschuhe wieder raus holen müssen ;-D
 
Y

ypg

Ich sehe keine Planungsfehler. Die Tür im WC würde ich nach außen schlagen lassen. Die Hauswirtschaftsraum-Tür zur Küche würde ich mir auch sparen. Die nimmt auf beiden Seiten wertvolle Stellfläche weg. So groß ist das Haus ja nicht, dass man nicht mal für einen Gang zum Flur gehen kann.
Ich würde mich an Eurer Stelle genauer mit der Küche und dem Bad beschäftigen.
 
11ant

11ant

Insofern ist es genau das Haus, was sie möchte und bauen wird.
Aus meiner Sicht auch völlig zu Recht: der aktuelle Stand ähnelt dem Ausgangsentwurf in den Grundzügen, wurde im Detail jedoch wesentlich klarer. In der Reifung würde ich daher von einem Fortschritt sprechen. Ob das Ding nun in gelb oder in grün gebaut wird, das ist dann Geschmackssache :)
 
D

driver55

negative Kommentare können auch durchaus nochmal die Augen öffnen ;) ... auch wenn wir ihn ziemlich ziemlich gut finden :) ... blöd wird es nur; wenn wir durch eventuell berechtigte negative Äusserungen die Boxhandschuhe wieder raus holen müssen ;-D
Ob die letztendlich negativ oder dann doch positiv bewertet werden, kann ja jeder für sich entscheiden.

Allgemein: Die Historie habe ich jetzt nur "überflogen", aber wenn am 30.04. die Unterschrift gesetzt wurde, kann man doch 3 Wochen später nicht den finalen Grundriss erwarten. Es liest sich nämlich nicht so, als ob es schon x-Termine gab, Grundrisse gezeichnet wurden und nach dem 6. Termin endlich die Unterschrift verlangt wurde. Das Brainstorming des AN hat also erst am 30.04. begonnen.

  • Ich habe ein höchst seltsam geschnittenes Grundstück gesehen. Hauseingang quasi einmal um's Haus rum. Da seid ihr aber genaugenommen flexibel...
  • eine brummende WP (die werden über die Jahre nicht leiser) wöllte ich ebenso wenig zur Essen/Wohnwand, wie eine schleudernde Waschmaschine, Technik-Raum gehört daher irgendwo "zwischenrein" (Bad/HAR/...) oder ins letzte Eck des Hauses verfrachtet
  • die 2 m² im HAR direkt vor dem Fenster kannst du kaum nutzen. Selbst ein 30er Regal ragt ins Fenster...Und genau dort müssten doch die ganzen Vorräte auf ordentlich tiefen Regalen deponiert werden. Waschen/Heizung/Vorrat, alles auf 11 m², hm. Kartoffeln riechen dann nach Waschpulver....?
  • Garderobe ist zu klein. (Wenn der Grundriss prinzipiell so bleiben soll, würde ich das Hauptbad kleiner machen (kann man optimieren) und die komplette Wand für Garderobe/Schuhschrank etc. vorsehen. Ihr habt ja sonst keinen Stauraum. (Hühnerleiter in den Spitzboden gibt es hier ja nicht für die Saisonartikel (Weihnachten/Ostern etc.)
  • ich las, kleines Büro musste geopfert werden, genauso wie Zugang Haus/Garage und L-Bungalow entfiel ebenso! Weshalb?
  • evtl. könnte man die Küche nach "vorne ziehen" (Wohnen/Essen ist ja tief genug) und dann als komplettes U, so dass man WP dahinter "verstecken" könnte....man müsste dann aber einmal komplett, du weisst schon...
  • Schränke hat man nie genug. Ich würde zusehen, in Schlafen noch Platz für 2-3 m Schrank zu finden
  • Das Ende des Flurs (Kind2) wird/ist dunkel, kleine Verbesserung -->Glastüre in Wohnen
  • ...
Wie gesagt. Ihr seid doch am Anfang der Planung und nicht auf der Zielgeraden.

Jetzt muss ich aber Rasenmähen...;)
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80131 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben