Grundriss-Bewertung? / Grundriss-Optimierung?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Grundriss-Bewertung? / Grundriss-Optimierung?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Myrna_Loy

@hanghaus2000

Ich verstehe den Zusammenhang zu meinem aktuellen Grundriss leider nicht...

Ein Architekt hat den Grundriss ausgearbeitet.

Der Lageplan stammt vom ortsansässigen Vermesser.

Der Bungalow würde aufgrund Paragraph 34 Bauordnung abgelehnt...
und warum? Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen,... Grundflächenzahl überschritten? §34 Baugesetzbuch ist ja nun wirklich eher locker, wenn man nicht einen Schlachthof im Villenviertel bauen will.
Das Innere Deines Hauses unterliegt auch den Außenvorgaben - und sei es nur, dass links krassdoofe Nachbarn mit Rottweiler Zucht leben, die im Garten Schrott lagern.
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Der Lageplan hat keine Vermaßung, wenn es so sein soll, wie hangmann es eingezeichnet hat:



Was ist das orangene planunten? Wäre es nicht sinnvoll, das Haus weiter nach planoben zu setzen und einen Südsüdwest-Gartenanteil zu haben?
Mein Fehler, aber der ging nicht aus dem Original in voller Groesse zu kopieren. Im Original sind Masse vorhanden. (20m * 50 m)
 
D

driver55

Und das Forum hier soll alles retten? Sorry, aber das wird auch diesesmal nix, wenn sich die „Hausfrau“ um den Grundriss und die weitere Planung kümmert und im Minutentakt hier Nachrichten schreibt.

Ein Initial-Post mit allen erforderlichen Infos und bewertbarem Grundriss hätte gereicht.
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Dann haettest mal sagen koennen, dass der 34er hier gilt. Dann zeig uns doch mal die umgebende Bebauung, damit wir wissen was hier in der Umgebung gebaut ist. Bungalow abgelehnt wegen 34 er kann ich nicht verstehen. Stell mal die Begruendung hier ein.
 
H

Hausfee

Mir ist eben nunmal nicht bewusst welche Informationen ihr von mir benötigt um meinen Grundriss zu bewerten.

Ich war einfach auf der Suche nach Hilfe und habe vieles durchgelesen und gesehen, dass hier tolle Hilfestellung geleistet wurde.

Der Bauantrag wurde abgelehnt, weil die Grundfläche von 134qm auf einer Ebene (Bungalow) nicht ins Bild der Umgebung passt.

Pro Ebene dürfen es Max 120qm.

Einen Bebauungsplan gibt es nicht.

Das Haus muss definitiv vorne stehen, der Garten bekommt so tatsächlich aufgrund der wenigen Bebauung genug Sonne.

Hinten der Blick aufs freie Feld ist für uns ein muss.

Da es ein Naturschutzgebiet ist, wird hier auch nicht in Zukunft gebaut.

Ich hoffe nun hb ich alles beantwortet.
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Und das Forum hier soll alles retten? Sorry, aber das wird auch diesesmal nix, wenn sich die „Hausfrau“ um den Grundriss und die weitere Planung kümmert und im Minutentakt hier Nachrichten schreibt.

Ein Initial-Post mit allen erforderlichen Infos und bewertbarem Grundriss hätte gereicht.
Sei doch bitte nicht so negativ. Du bist hier schon eine weile unterwegs. Wir helfen doch gern Neulingen. Oder? Mir ist lieber ich bekomme sofort Antworten als Tage zu warten.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben