Grundriss, Bauhausstil mit Staffelgeschoss

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Grundriss, Bauhausstil mit Staffelgeschoss
>> Zum 1. Beitrag <<

M

mihaco

Hallo zusammen,

leider hat sich durch Urlaub die Planung etwas verzögert. Das EG hat sich noch ein wenig verändert, leider habe ich noch nicht die Pläne vom Architekten. OG passt aber durch die Verschiebung ganz gut.

Der Pfeil unten markiert die Haustüre, im Eingangsbereich links befindet sich das Arbeitszimmer, welches später auch als Schlafzimmer genutzt werden könnte. Rechts geht es zum Gäste WC und zum Hauswirtschaftsraum. Dadurch ist die Garderobe etwas versteckt. Die Treppe ist jetzt zur Küche und Essbereich hin offen, d.h. die Mauer wird in Höhe des Geländers liegen.

Das zweite Bild zeigt die erste Idee, hier wären die Flächen im Hauswirtschaftsraum durch die Türen aber schlecht nutzbar, außerdem war die Flurfläche zu groß und aus unserer Sicht verschenkter Raum.
Das OG wird auch noch etwas angepasst, da uns die Aufteilung vom Badezimmer noch nicht zusagt.

Was sagt ihr zur neuen Idee zum EG?

Gruß mihaco
grundriss-bauhausstil-mit-staffelgeschoss-218400-1.jpeg

grundriss-bauhausstil-mit-staffelgeschoss-218400-2.png

grundriss-bauhausstil-mit-staffelgeschoss-218400-3.png
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80239 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben