Grundriss, Bau bereits begonnen

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundriss, Bau bereits begonnen
>> Zum 1. Beitrag <<

Tarnari

Tarnari

Danke, dass du dir Zeit und Mühe gemacht hast die Grundrisse hochzuladen . Willst du vielleicht auch ein Foto vom Dachgeschoss im Bau zeigen? Mich persönlich würde es interessieren wie So ein Dachgeschoss aussehen kann. Wir selbst werden auch ähnlich bauen.
Leider habe ich nicht so dolle Fotos vom Dachgeschoss. Was unter anderem daran liegt, dass wir dort derzeit nur über eine Leiter hochkommen.
Die im Plan eingezeichneten Treppen werden am Ende Schranktreppen sein. So wie diese hier:

grundriss-bau-bereits-begonnen-432485-1.JPG


Das Dachgeschoss haben wir so gebaut. Die Trennwand fehlt allerdings noch.

grundriss-bau-bereits-begonnen-432485-2.JPG



einzig im Badezimmer würde mich die Fenster in den Duschen stören. Das im Hauptbad hätte ich gegen ein Doppelflügelfenster getauscht
Das ist tatsächlich auf meinem Mist gewachsen. Ich wollte unbedingt einen Badewanne und eine Dusche am Fenster. Wir haben dort Raffstore. Entweder werden wir das mit einer KNX-Szene "Duschen" lösen oder mit einer satinierten Folie.


Ist das nicht unfair, dass ein Kind quasi 2 Zimmer hat? Oder habt ihr das irgendwie anders gelöst?
Wir gehen vor, frei nach dem Motto: "Zweites Kind hat Pech gehabt!"
Nein Scherz beiseite. "Kind 2" ist in Wahrheit ein Gästezimmer/Arbeitszimmer. Es wird "leider" bei einem Kind bleiben.

Na dann kommt jetzt die gute Nachricht: es ist auch nicht nötig. Ordentlich gemacht, keine Katastrophen. Schön, daß Du es hier eingestellt hast.
Von Dir ist das nahe einem Ritterschlag. Danke sehr
 
Y

ypg

schöner Entwurf
einzig im Badezimmer würde mich die Fenster in den Duschen stören. Das im Hauptbad hätte ich gegen ein Doppelflügelfenster getauscht
Das hat mich im Grundriss auch sofort gestört. Allerdings sieht man in der Ansicht, dass die Fenster hochgesetzte sind. Das passt dann schon.
Kind 2" ist in Wahrheit ein Gästezimmer/Arbeitszimmer. Es wird "leider" bei einem Kind bleiben.
Das wäre auch meine Vermutung gewesen.
Leider verfolge ich den Bilder-Thread nicht. Er wird mir nicht mehr in „neue Beträge“ angezeigt, da ich wohl mal ausgesetzt habe. Anscheinend verpasse ich da einiges?!
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2292 Themen mit insgesamt 80082 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben