Grundriss 2-geschossige Stadtvilla - Änderungsvorschläge/Ideen

"Grundrissplanung" erstellt 15. 04. 2018.

Grundriss 2-geschossige Stadtvilla - Änderungsvorschläge/Ideen 4.3 5 3votes
4.3/5, 3 Bewertungen

  1. ypg

    ypg

    2. 10. 2012
    13.214
    2.337
    Ich habe es richtig verstanden, dass Ihr Euch dort den Eingang/Durchgang zur Garage wünscht, wo entweder Eure miefige Wäsche lagert oder/und Eure Weißwäsche gerade trocknet.
    Dass Ihr mit Euren Straßenschuhen, die ja mehr schmutzig statt sauber von draußen kommen, Euren Wäscheraum in Frage stellt, muss ich jetzt nicht verstehen [emoji848]

    Technik auslagern geht nicht.

    Ich sehe, hier ist mal wieder der Fokus „ich will von Garage ins Haus, koste es, was es wolle, ob sinnvoll oder nicht“, dass alles andere toleriert wird.
    Lösung: einfach mal im Eingangsbereich einen schönen Garderobenraum und Schrank einplanen, danach erst Treppe beginnen lassen.
    Außerdem Zonierungen: Büro und WC vorn, Abstellräume und Technik seitlich, Wohnen und Küche auf der Schoki-Seite. Die Speis kann innen liegen wie auch TK.
    Sinnvoll und nach Raumprogramm (hier wird ja deutlich alles in EG gepackt, sodass hier ein Überhang zum OG ist) HWR ins OG, damit der Allraum auf schöne 50qm kommt.
    Zum Schluss kommt die Garage.
     
    kaho674 und Matthew03 gefällt das.
  2. Die Seite wird geladen...