Grundbuch später als geplant - KfW Förderung retten

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

Schelli

Ich denke, darum geht es auch gar nicht. Die Rede war vom Notartermin, ergo geht es wohl eher um ein Schriftstück namens Vertrach, wie wir hier sagen würden.
 
WilderSueden

WilderSueden

Vielen Dank. Dann muss ich da nochmal mit den Herren Bankern reden. Auf jeden Fall wurde so kommuniziert als wäre das Grundbuch unbedingt erforderlich bzw ich habe das so verstanden.
Auszahlung ist wie gesagt kein Problem, vor die Bodenplatte betoniert ist brauche ich die Bank nur für den KfW Antrag...
 
K1300S

K1300S

Tipp: Die Rangbescheinigung vom Notar kostet auch noch mal Geld, deswegen würde ich versuchen ohne auszukommen.
 
H

HilfeHilfe

ist doch ganz normal das ein Grundschuldeintrag momentan dauert. Das wissen die Banken.

Standardgeschäft


Du Kaufst, schleißt Darlehen ab , kriegst Zweckerklärung und Grundschuldeintragungen von der Bank und gehst zum Notar.

Der beurkundet wenn alles fintio ist. Geld gibt es erst wenn alle Auszahlungsvoraussetzungen liegen. Und da ist die Zweckerklärung und Grundbucheintrag verpflichtend.
 
WilderSueden

WilderSueden

Bei der Interhyp offensichtlich nicht. Da kam heute eine Mail von dem Vermittler dass ihm ohne Grundbuch die Hände gebunden wären. Aber zum Glück sieht die Volksbank am Bauort das nicht so eng. Dann muss ich für den Zinsvergleich halt die Banken selbst abklappern.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 808 Themen mit insgesamt 16730 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.01.20212 Brüder Hausbau, wie vorgehen (teilen, vermessen, grundbuch etc.)? Beiträge: 21
02.05.2018Auskunftsanspruch gegenüber Notar auch nach Kauf? Beiträge: 43
20.03.2018Grundstücksvertrag Notar vertritt einseitig - Notar wechseln? Beiträge: 16
07.11.2020Notar Vertrag Grundstück prüfen lassen oder nicht? Beiträge: 24
16.06.2015Grundstückskauf: Fragen zum Notar Beiträge: 24
12.04.2017Garangenpreis im Kaufvertrag vom Notar geringer Beiträge: 18
22.11.2016Hat uns der Notar zu viel berechnet? Grundbuchkosten zu teuer? Beiträge: 12
11.06.2020Grundstückskauf -> Notar -> was beachten? Beiträge: 14
01.06.2020Notar Vertragänderung des Wegerecht Beiträge: 10
13.08.2019Erbpachtgrundstück, Grundbuch - Restschuld übernehmen? Beiträge: 15
02.06.2016Hilfe-Grundstückskauf; Notar, Eigentümer ermitteln, Flurkarte Beiträge: 19
08.09.2019Nutzungsart im Grundbuch. Ferienhaus vermietbar oder nicht? Beiträge: 23
16.01.2017Notar Auswahl - wie vorgehen? Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben