Gibt es Rauchmelder mit Funk bzw. Meldung auf das Handy?

4,30 Stern(e) 3 Votes
H

Heidi1965

Wir haben gebaut, wohnen selbst im Erdgeschoss. Im Obergeschoss ist eine Einliegerwohnung, der Bewohner ist aber selten da. Die andere Hälfte des Obergeschosses ist ein Allzweckraum. Da sind u. a. der Wechselrichter und der Speicher unserer Photovoltaik-Anlage untergebracht. In diesem Raum ist ein "normaler" Rauchmelder, der bei Gefahr piepen sollte. Das hilft aber ja herzlich wenig, da dieses dann wohl keiner hört. Welche Möglichkeit gibt es, dort einen Rauchmelder zu installieren, der bei Gefahr optimalerweise eine Meldung auf das Handy gibt, so dass man dann noch reagieren kann wenn man nicht zu Hause ist.
 
S

SoL

...was habt Ihr denn für eine Schalldämmung?
Wenn wir hier einmal im Jahr die Melder prüfen, dann ist das durch das Ganze Haus und über das Grundstück zu hören. Das kann man gar nicht unabsichtlich überhören.
 
rick2018

rick2018

Gibt es von allen großen Herstellern. Funkvernetzte Melder. Da gehen alle gleich los. Oder zusammen mit einem Gateway Alarmierung aufs Handy.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben