Gibt es nur noch schwarze Schafe auf dem Bausektor?

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

smocky

Gibt es nur noch schwarze Schafe auf dem Bausektor?
Wenn man das alles hier so ließt, stellt man sich die Frage, mit wem man überhaupt noch bauen könnte.
Langsam habe ich das Gefühl, egal ob großes oder kleines Unternehmen, entweder gerät man an Halsabschneider oder insolvente Firmen.....

Gibt es auch Gegenbeispiele für den Großraum Göppingen / Baden-Württemberg????

Viele Grüße

smocky:(
 
H

Hans_Meier

Genau, mit Bauherren reden, das ist der beste Tipp!
Und bloß nicht auf Werbung und Billigpreise hereinfallen, denn nur ein unseriöser Anbieter hat es nötig, marktschreierische Werbung zu machen und Dumpingpreise zu versprechen.

Ja, es gibt sie, die Verbrecher auf diesem Gebiet und ich wäre auch beinahe auf einen solchen hereingefallen.
Beim Bauen geht es um viel Geld und das zeiht die schwarzen Schafe magisch an.

Also: Augen auf!!!

Glücklicherweise habe ich dann mit einem seriösen GU gebaut, der mich nicht enttäuscht hat. Auch jetzt, in der Phase der Restmängelbeseitigung, klappt die Kommunikation bestens und die Dinge, die nicht ganz ok waren werden anstandslos nach und nach in Ordnung gebracht.

Erfahrungen von Bauherren sind das A und O. Und dann natürlich faire Verträge. Wichtigster Punkt:
Der Bauherr darf niemals, NIEMALS, N I E M A L S!!! in finanzielle Vorleistung gehen (müssen). Bezahlung immer erst NACH fertiggestelltem Gewerk! Ein fairer Vertrag wird dies genau so vorsehen und wenn eine Baufirma was anderes will, wirft das ein sehr schlechtes Licht auf die Firma. So etwas darf man dann halt einfach nicht unterzeichnen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben