Gibt es eine Baufirma die man bedenkenlos empfehlen kann?

4,60 Stern(e) 5 Votes
K

katrin

Erstmal ein Hallo an Alle .
Wir sind neu hier und eigentlich auf der Suche nach etwas Entscheidungshilfe.
Wir kommen aus Berlin und würden gerne bauen , gerne auch in Brandenburg.
Nun suchen wir nach Baufirmen und irgendwie immer wenn ich was genaueres über Firmen erfahren möchte lande ich hier !! Und noch nicht eine mit positiven Hintergrund .
Gibt es nicht eine Baufirma die man bedenkenlos empfehlen kann ??
Wir sind eine Familie mit 2 Kindern und suchen doch nur nen nettes Häuschen was finanzierbar und bewohnbar ist ;) Über ein paar Tipps
wäre ich / wir sehr dankbar
 
B

Baufrau

Oft sind es die kleinen, unscheinbaren regionalen Bauunternehmen, mit denen man am besten fährt. nicht hinter jeder tollen Fassade und großartigen Werbung steht eine seriöse und kompetente Firma.
 
B

Bauexperte

Hallo Kathrin,


Gibt es nicht eine Baufirma die man bedenkenlos empfehlen kann ??
Aus meiner Erfahrung gibt es nicht die „eine“ Bauunternehmung, welche auf jeden Bauherren passt. Zu viele unterschiedliche Interessen treffen aufeinander; ABER – und das ist die gute Nachricht, die Mehrheit der Anbieter sind durchweg seriöse Unternehmen, auch wenn Du im ersten Ansatz einen anderen Eindruck gewonnen hast.

Sieh´ es so, dass Du hier die Möglichkeit hast, durch eine Fülle von Informationen - sei es über den Ratgeber oder die persönlichen Erfahrungsberichte der Schreiber hier - die Spreu vom Weizen zu trennen. Bauen war und ist für die meisten Bauherren die größte Investition ihres Lebens, von daher ist es durchaus sinnvoll, im Vorfeld etwas mehr Mühe in die Beschaffung von Informationen zu investieren. Dann klappt das auch mit dem für Dich richtigen Baupartner ;)

Freundliche Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben