Gewicht einer Holzkiste reduzieren um diese auf den Rücken zu tragen

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Gewicht einer Holzkiste reduzieren um diese auf den Rücken zu tragen
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Was es alles gibt. Das ist irgendwie creepy. Will hier lieber keine Tipps geben.

aaahhhh ich kann nicht anders.

Mit Wedi-Platten (Jackoboard u.ä.) Kann man die Kiste vielleicht doch ganz groß lassen und dafür dickere stärken nehmen um die dann zusätzlich zur Verklebung noch mit langen Schrauben zu stabilisieren.
 
D

DerKistenmann

Ich kann dir garantieren, dass passiert alles auf freiwilliger Basis für ein Partner Kostüm.

Wedi-Platten hat ich auch schon mal im Kopf, aber man sagte mir die würde das nie Aushalten wenn ich die als Seitenwände benutze
 
Tolentino

Tolentino

Die gibt's bis mindestens 5cm Stärke. Dann halten die meine 86 kg aus (glaube sogar in 3cm).
 
D

DerKistenmann

Mir wurde auch Paulownia Holz vorgeschlagen, aber da kenn ich mich mit der Stabilität leider nicht aus
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4396 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.01.2016Spitzboden OSB platten Messgerät Beiträge: 15
01.09.2019Innenputz an Außenwand nicht vollständig Beiträge: 24
09.10.2014Spitzboden dämmen / OSB Platten Beiträge: 11
04.03.2009Eingesunkene Platten Beiträge: 10
03.06.2022Gipskarton auf OSB-Platten, Risse? Beiträge: 21
20.05.2016OSB-Platten für den Dachboden "erforderlich", trotzdem Aufpreis? Beiträge: 33
16.05.2015Linoleum Küchenboden, Klick-Platten oder Rollenware Beiträge: 16
28.07.2022RINN Pflaster und Platten Erfahrungen Beiträge: 72
23.06.2018XPS Platten Kellerabdichtung - keine Bitumenschicht Beiträge: 23
15.11.2022Erde mit Platten von Haus fern halten Beiträge: 14
09.08.2016Rigips Platten direkt streichen??? Beiträge: 11
14.09.2017OSB Platten im Spitzdach Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben