Gesundes Raumklima bei mindestens 24° C?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Gesundes Raumklima bei mindestens 24° C?
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Genau aus dem Grund (mobiles Klimagerät fürs EG) kommt eine Photovoltaik Anlage aufs Dach. Irgendwo muss der Strom ja herkommen und im Sommer verbraucht werden.
 
WilhelmRo

WilhelmRo

Gestern draußen: 36 Grad...drinne 22 bis 23. Im Schlafzimmer konstant 20
Ich nehme mal an die Klimaanlage hängt zusammen mit der Zentralen Lüftungsanlage?
Was gebe ich denn da bei Google ein um mich schlau zu machen?
Denn ich glaube nicht, dass es in Zukunft großartig mildere Sommer geben wird.
kommt eine Photovoltaik Anlage aufs Dach.
Bin nicht ganz auf dem neusten Stand. Wird der erzeugte Strom in erster Linie selbst verbraucht, nur der Überschuss ins Netz geleitet?
 
Z

Zaba12

Ich nehme mal an die Klimaanlage hängt zusammen mit der Zentralen Lüftungsanlage?
Was gebe ich denn da bei Google ein um mich schlau zu machen?
Denn ich glaube nicht, dass es in Zukunft großartig mildere Sommer geben wird.

Bin nicht ganz auf dem neusten Stand. Wird der erzeugte Strom in erster Linie selbst verbraucht, nur der Überschuss ins Netz geleitet?
Es soll über 70% weich soviel verbraucht werden wie es geht. Inkl. E-Auto ab 17 Uhr.

Immerhin sind es 8,82kwp bei reinem Süddach.
 
S

Steffen80

Nein, Klima ist Separat. Kontrollierte-Wohnraumlüftung läuft aber auch 24/7.

Photovoltaik werden wir mit einem 16 kwh Speicher verbauen (google nach pylontech 16,8kwh).
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben