Gesundes Raumklima bei mindestens 24° C?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Gesundes Raumklima bei mindestens 24° C?
>> Zum 1. Beitrag <<

truce

truce

Man sollte vielleicht dazu schreiben wo man wohnt, denn hier hätte es auch bei dir im Haus keine 20 Grad mehr. Viele Grüsse aus dem extrem heisse Südwesten!!!
Hab es hinzugefügt
Ich glaube wir sind mit die heißeste Region in Deutschland.
Aber zum Glück etwas auf dem Land - in den Städten ist es noch etwas wärmer aufgrund der aufgeheizten Fassaden, Straßen etc.
 
H

haydee

Auch bei uns hat es seit Wochen hohe Temperaturen und jetzt jenseits von 30 Grad. Kitzingen hat bestimmt noch mal 5/6 Grad mehr.
 
C

chand1986

Fassaden- und Dachverschattung durch Bäume und Solar helfen auch. Aber es sind arg niedrige Werte.
 
B

Bookstar

Ich glaube nicht dass es physikalisch überhaupt möglich wäre eine Temperaturdifferenz von ca 15 Grad innen und außen zu haben wenn es über so einen langen Zeitraum heiß ist.
 
H

haydee

Wir haben auch 10 bis 15 kühler ohne Klimaanlage.
Nachts kühlt es ab und durch manuelles Lüften kühlt es bei uns ziemlich genau die 2-3 Grad ab die es tagsüber aufheizt.
Wird nur heute Nacht nicht funktionieren da die Tiefstemperatur nicht unter die Innentemperatur fällt.

Verschattung und Isolierung halten die Hitze draußen, die offenen Fenster lassen die kühlen Nachttemperaturen rein
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben