Geschossdecke hängt ca. 4 - 5 cm durch

4,80 Stern(e) 5 Votes
S

sadebogu

Ich bin am Kauf eines 30 Jahre alten Einfamilienhaus interessiert. Die Geschossdecke hängt durch ca. 4 - 5 cm auf einer Strecke von 4 m. Von unten ist Rigips, von oben sind Holz-Verlegeplatten angebracht.
Was ist am günstigsten: von unten die Rigips abnehmen und die Balken verstaerken oder von oben her die Verlegeplatten öffnen?
 
L

Lily

Guest
das solltest du von einem Fachmann ansehen lassen. Denn wenn die Decke so weit durchhängt dann finde ich das sehr bedenklich ! Was wenn du schwere Möbel hast oder gar ein Wasserbett, dann kannst du darauf warten dass dir die Decke durchbricht.
 
L

Lily

Guest
wir haben mal in so einer Wohnung gewohnt, da war die Decke auch so. Da musste sogar ein Statiker kommen und sich das ansehen. Wir hatten immer ein mulmiges Gefühl dabei denn man stellt sich das dann vor wenn einem die buchstäblich die Decke auf den Kopf fällt.:eek:
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben