Gaspreiserhöhung, die Zweite Episode

4,70 Stern(e) 6 Votes
H

hampshire

Ich habe noch Hoffnung, dass man dann Nordstream 2 doch mal eine Betriebserlaubnis erteilt ...
Ich hege die gegenteilige Hoffnung. Für die Gasversorgung reicht die derzeitige Infrastruktur. Die Nordstream-Pipeline löst kein Gaspreis-Problem, sondern schafft nur Unfriede ohne besonderen Nutzen.
 
B

bernie

Kurze Info zum Thema Grundversorgung:
Laut Vergleichsportalen c*ck*4 und ver*v*x sei angeblich auch meine Grunfversrogung aktuell die günstigste Option.Laut Homepage des Grundversorgers seht das anders aus....Preis pro kWh waren bis 1.11.21 ca. 9 Cent, ab 1.12.21 ca. 13 Cent und ab heute 15.12.21 satte 21,7 Cent!!!

P.S.: Wegen eines internen Fehlers von E.ON (mittlerweile 9 mal beim Kundenservice angerufen) falle ich wohl in die Grundversorgung :-/ E.ON ignoriert alle Anrufe und auch Briefe (Einschreiben) und sitzt die Sache seit mittlerweile Anfang November einfach aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mycraft

Mycraft

Moderator
Die Nordstream-Pipeline löst kein Gaspreis-Problem, sondern schafft nur Unfriede ohne besonderen Nutzen.
Das würde den geltenden Gepflogenheiten am Markt widersprechen.

Der Unfriede ist nur in den Köpfen die Ihre Gewinne an die man sich gewöhnt hat, durch verlangen von Gebühren für die Durchleitung davonschwimmen sehen. Denn mit Nordstream umgeht man ja die Nutznießer und könnte sogar die Liefermengen über Yamal drosseln oder gar die veraltete Sojus abschalten.
 
S

Steffi33

Gestern haben wir nun die 3. Preiserhöhung innerhalb eines viertel Jahres erhalten!! „… Der Verbrauchspreis steigt zum 1.2.22 um 5,39 Cent…“ Allerdings erhalten wir als Bestandskunden 4 Cent Brutto Treuebonus. Also für uns eine Preiserhöhung um 1,39 Cent. Der Treuebonus ist zunächst bis zur nächsten Preiserhöhung befristet (Längstens bis 31.12.22).
gaspreiserhoehung-die-zweite-episode-546210-1.jpeg

gaspreiserhoehung-die-zweite-episode-546210-2.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1765 Themen mit insgesamt 26251 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.08.2022Grundversorgung bleiben oder Preisfixierung über Winter abschließen? Beiträge: 10
19.11.2018Festpreisbindung - Preiserhöhung nach Ablauf? Beiträge: 25
19.09.2021Preiserhöhung - Unsere Baufirma will 21,4 % mehr Beiträge: 211

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben