Gartenzaun Bilderthread - Zeigt her eure Zaunbilder!

4,70 Stern(e) 10 Votes
Nordlys

Nordlys

Es ist Ansichtssache. Da unser Haus etwas höher zur Strasse liegt, halte ich Abzäunung nach vorn für Überflüssig. Wir haben uns beim Friedhof für 15,- das Stück Granitblöcke besorgt und den Hang zur Strasse so befestigt und das gibt eine natürliche Grenze. Zauntore und Gatter zur Auffahrt nerven im Alltag. Zum westlichen Nachbarn haben wir eine Hainholzbuchenhecke gesetzt. nach Süden einen Wall mit Bepflanzung, nach Osten steht Garage auf Grenze, dazu Auffahrt. So ist wenig weiterer Grenzbedarf. Und den soll der im Osten setzen, wenn er was haben will.
Ich mag Zäune eigentlich nicht leiden. Karsten
 
kaho674

kaho674

Hmm, liebe Leute. Das nützt mir jetzt wenig, wenn Ihr mir alle erzählt, dass Ihr keine Zäune habt und mögt. Ok, ich stelle hiermit noch mal fest, dass ein Land ohne Zäune wunderbar wäre. Aber wir brauchen einen Zaun. Ich hätte auch gern einen, weil ich gern irgendwann mal einen Hund hätte, aber nicht meinem Mann erzählen!
 
kaho674

kaho674

Ich hoffe doch, daß Du sie als brave Finderin den Haltern bei ihrem nächsten Besuch überreichst.
Die Suche nach dem Schuldigen gestaltet sich schwierig. Ich müsste eine DNA Analyse veranlassen. Das ist es mir nicht wert.
In anderen Ländern ist das aber schon eine Weile üblich. Find ich echt lustig.

Ich würde es aber dann doch mit dem Zaun probieren..., um beim Thema zu bleiben.
 
E

Egon12

wobei damit immer noch nicht geklärt ist, was im beschreibenden Teil deines B-Planes steht.
Bei uns steht, keine feste Einfriedung zur Straßenseite. Also eine Hecke nach persönlichem Geschmack
 
kaho674

kaho674

wobei damit immer noch nicht geklärt ist, was im beschreibenden Teil deines B-Planes steht.
Bei uns steht, keine feste Einfriedung zur Straßenseite. Also eine Hecke nach persönlichem Geschmack
Na nichts. Es gibt sowas hier nicht.
Das ist hier hinterwäldlerischstes Pupsdorf. Da gibt es nich mal nen Gehweg. Baurecht haben die erst letztes Jahr festgelegt, aber von Zäunen ist da keine Rede.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.02.2009Neuer Zaun um das Grundstück Beiträge: 10
17.03.2019Zaun neben Grundstücksgrenze stellen Beiträge: 26
08.06.2017Wie hoch darf der Zaun werden? Beiträge: 14
31.08.2023ZAUN gesucht - Bilder und Anregungen erwünscht ! Beiträge: 33
01.05.2020Neubau - Zaun zur Baustraße und Nachbarn Beiträge: 10
07.11.2023Auffahrt erstellen mit 25% Steigung? Beiträge: 23
03.07.2023Nachbar hat 180cm hohen Zaun ohne finale Abstimmung gesetzt Beiträge: 72
16.10.2020Planung der Auffahrt für großes Hanggrundstück - 25% Steigung Beiträge: 43
18.08.2020Naturnaher Garten mit Hecke anstatt Zaun Beiträge: 98
16.08.2021Holz Sichtschutz-Zaun - Planung übertrieben? Alternativen? Beiträge: 114
07.04.2022Wem gehört eigentlich welcher Zaun? Beiträge: 17
25.08.2021Einen Zaun vor dem Zaun Zulässigkeit Beiträge: 21
09.08.2018Zaun als Schallschutz zum Nachbarn. Was hemmt Schall am besten? Beiträge: 27
26.06.2016Terrasse und Auffahrt Beiträge: 55
28.09.2017Nachbarn wollen neuen Zaun, obwohl da einer steht. Beiträge: 25
26.09.2020Grenzgestaltung - Nachbar will Zaun, wir Hecke Beiträge: 29

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben