Garten Tor / Automatisieren

4,30 Stern(e) 3 Votes
D

derocco

ICh habe folgendes Problem:

Aktuell ist ein klassischer Gartenzaun mit einem 2 Flügeltor (total etwa 4m Breit) verbaut.

Ich möchte das automatisieren, darf es aber nicht durch ein modernes schiebtor ersetzten etc. wegen Bauauflagen. (Müsste dann einfahrt komplett umgestalten und noch Land an die Gemeinde abtreten)

EIne Bastellösung mit dürdrücker und Seilen die über 2 Motoren gesteuert werden habe ich mal skizziert, aber ich bin sicher ich bin nicht der einzige der so ein Problem schon lösen musste.

Ev gibt es ja etwas out of the box.
 
H

hbf12

Da du leider keine Zeichnung eingestellt hast, hab ich keine Ahnung was du mit irgendwelchen Seilen willst.

Was du suchst ist ein Drehtorantrieb.
 
D

derocco

Im Ebay gibt es ein Set für 160 Euro. Den link darf man da ja offenbar nicht posten.
->Ebay -> Drehtorantrieb -> Sorten nach Preis, ist irgendwas um 160
Taugt das was? Erfahrungen?

Oder muss das für 500 bis 1000 Euro ein Hörmann sein?
 
Musketier

Musketier

Ich habs nicht gesucht, aber denk dran, dass der Antrieb Wind und Wetter ausgesetzt ist und wahrscheinlich auch paar Jahre halten soll. Ich glaube nicht, dass es da sinnvoll ist, das billigste zu nehmen.
Zumindest bei den Garagentorantrieben muß man auch schauen, wieviel Kraft aufgewendet werden muß. Ich denke, das ist bei den Drehtorantrieben ähnlich.
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1510 Themen mit insgesamt 20779 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben