Gardinenstangen höher setzen oder Rollladengurt rausblitzen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
um welchen Raum handelt es sich? Warum Gardenschienen/-stangen bei so halbhohen Fenstern? Mir wäre das zu altmodisch. Bodentiefe Fenster ja. Es gibt doch moderne Lösungen.
 
Daß "Ketschup" (!) über die Rechtschreibung geschüttet wurde, ...
Nicht nur Ketschup, auch Majonäse.

Ich weiß zwar nicht, warum die Gurte dort sind, wo sie hier sind...
... Aber ich würde Gardinenstangen grundsätzlich so hoch setzen wie irgend möglich.. (und die Gardinen so lang lassen wie irgend möglich)
Habe mal weiter rumgesucht, scheinbar macht man das tatsächlich so. Beruhigt micht.
Es gibt Gardinenschienen, die ohnehin an der Decke befestigt werden. Z. B. von Ikea
Danke dir, habe ich für's große Fenster jetzt gekauft. So kann ich einen dritten Träger benutzen an der Decke, das wäre an der Wand nicht so einfach möglich wegen dem Rollladenkasten.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
um welchen Raum handelt es sich? Warum Gardenschienen/-stangen bei so halbhohen Fenstern? Mir wäre das zu altmodisch. Bodentiefe Fenster ja. Es gibt doch moderne Lösungen.
Wohnen/Essen/Kochen ist der Raum.
Ich mag Gardinen. Unser Haus ist eher ländlich im Stil und gar nicht modern eingerichtet. Plissees haben wir im Badezimmer, aber überall im Haus möchte ich sie nicht. Ich finde Gardinen sind schön Textil und machen das Raumklima gemütlich.
 
gardinenstangen-hoeher-setzen-oder-rollladengurt-rausblitzen-466037-1.jpg gardinenstangen-hoeher-setzen-oder-rollladengurt-rausblitzen-466037-2.jpg
So, seit heute sind die Gardinen dran. Muss sagen, es ist ein völlig anderes Wohngefühl / fühlt sich an wie ein anderer Raum. Sagt sogar mein Mann.
Ich muss die Gardinen noch eine Nummer länger kaufen, hatte mich wohl etwas vermessen. Aber im Großen und Ganzen gefällt es mir.
 
Oben