Garagennebentür öffnet nicht bei ebenerdiger Terrasse

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Garagennebentür öffnet nicht bei ebenerdiger Terrasse
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Myrna_Loy

Ich würde von einem Metallbauer die Tür kürzen und gegen Rost entsprechend lackieren lassen, falls es tatsächlich eine Stahltür ist. Unsere Nebeneingangstür ist aus Aluminium.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

...
Wir haben extra für diese Garagennebentür gezahlt (850€). Hätten wir von diesem Problem gewusst, hätten wir nie die Tür bestellt. Wir wurden nicht darauf hingewiesen. Laut Bauträger konnte man nicht wissen, dass wir die Terrasse so extrem erweitern werden (die Terrasse ist übrigens klein, was hätte man sonst machen sollen). Er hat auch vorgeschlagen, eine neue Tür zu kaufen, die etwas kürzer ist. Die zusätzlichen Kosten wird er aber nicht übernehmen (ca. 1000€). Das ist natürlich nicht ok, schließlich haben wir eine Menge Geld in das Projekt inverstiert.

Haben Sie eine Idee, was man noch versuchen kann ?
nach nun allen aus der Nase gezogenen (immer noch spärlichen) Infos kann ich nur resümieren: Selber Schuld! Warum um Himmels willen sollte da irgend jemand anderes auch nur einen Cent für zahlen wenn man nachträglich wesentliche Änderungen an der Planung vornimmt und sich selbst damit in die Misere reitet? Keine Ahnung wie man auf so eine abstruse Idee kommt (kopfschüttel)
Seid froh wenn man euch ein akzeptable Lösung anbietet, ihr könnte aber auch meinen Vorschlag umsetzen (lassen)
Mein Vorschlag: So akzeptieren, als Lehrgeld verbuchen und nächstes Mal vorher drüber nachdenken.
 
WilderSueden

WilderSueden

Den Sinn von 2 Terrassen und einer ganz nach hinten gezogenen Garage bei gut 240qm wird wohl nur der Bauträger erklären können. 6qm finde ich auch knapp, aber dann den kompletten Hintergarten auch noch zupflastern ist doch keine Lösung. Ich würde die vordere Terrasse komplett weglassen, die hintere auf 3x4m vergrößern und mit 1m Abstand für Sichtschutzhecke zum Nachbarn platzieren. Dann einen Weg mit etwas mehr Gefälle zur Garage, ähnlich wie auf dem Bild eingezeichnet. Der aber nicht mit großen Platten sondern mit kleinem Pflaster
garagennebentuer-oeffnet-nicht-bei-ebenerdiger-terrasse-602701-1.jpg
 
P

pim1985

nach nun allen aus der Nase gezogenen (immer noch spärlichen) Infos kann ich nur resümieren: Selber Schuld! Warum um Himmels willen sollte da irgend jemand anderes auch nur einen Cent für zahlen wenn man nachträglich wesentliche Änderungen an der Planung vornimmt und sich selbst damit in die Misere reitet? Keine Ahnung wie man auf so eine abstruse Idee kommt (kopfschüttel)
Seid froh wenn man euch ein akzeptable Lösung anbietet, ihr könnte aber auch meinen Vorschlag umsetzen (lassen)
Mein Vorschlag: So akzeptieren, als Lehrgeld verbuchen und nächstes Mal vorher drüber nachdenken.
Was ist eine abstruse Idee? Die Garagennebentür wurde vom Bauträger vorgeschlagen. Die Erweiterung der Terrasse wurde vom Gartengestaltung-Unternehmen vorgeschlagen, das in enger Abstimmung mit dem Bauträger steht. Wenn man so was vorschlägt, muss man zuerst auf die Gefahren hinweisen und nicht so tun, als ob der Bauherr schuld ist. Sparen Sie sich das nächste Mal Ihre stupiden subjektiven Behauptungen und konzentrieren Sie sich auf die Tatsachen oder lassen Sie es lieber sein.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.03.2017Terrasse vom Nachbar grenzt an Garage Beiträge: 11
24.04.2019Einfamilienhaus mit Garage am leichten Hang Beiträge: 17
12.07.2019Planungsfehler Entwässerung Garage - Haften tatsächlich wir? Beiträge: 12
12.02.2018Haus und Garage - Ideen für die Planung erwünscht Beiträge: 21
13.03.2024Grundrissänderungen Reihenendhaus von Bauträger Beiträge: 118
10.05.2019Geplanter Bau einer Garage an Grundstücksgrenze erlaubt? Beiträge: 18
13.06.2017Lage von Haus und Garage auf dem Grundstück? Beiträge: 15
06.08.2019Erstes Gespräch mit Bauträger - erste Zahlen... Beiträge: 64
25.03.2021Leitungen vom Haus in die Garage einführen Beiträge: 14
05.11.2014Garage: Gestaltungsmöglichkeit des Daches, Erscheinungsbild Beiträge: 14
30.12.2015Grundriss Einfamilienhaus mit Garage, eigenplanung Beiträge: 17
18.05.2020Planung Außenanlage - Terrasse positionieren Beiträge: 78
22.07.2018Einfamilienhaus Schlüsselfertig und Garage in Eigenleistung Beiträge: 18
13.05.2020Garage des Nachbarn ragt 12 cm auf unser Grundstück Beiträge: 22
06.07.2023Garage an Hammergrundstück: Wenden so möglich? Beiträge: 17
28.11.2022Braucht man LAN Kabel in der Garage? Beiträge: 107
16.05.2021Sichtschutz / Windschutz an Terrasse / Straße - Ideen? Beiträge: 26
05.05.2015Entwurf Einfamilienhaus mit Garage/Carport - bitte um Bewertung Beiträge: 22
01.12.2020Wie Gebäude platzieren? Haus Terrasse Garage Werkstatt Beiträge: 24
15.07.2013Holz oder Stein für die Terrasse ? Beiträge: 14
19.02.2023Sonnenschutz für Südwest Terrasse Beiträge: 11
23.01.2024Grundriss für Einfamilienhaus mit 200m² mit Einliegerwohnung 75 +Keller 140m² +Garage 56m² Beiträge: 59
12.05.2020Polygonalplatten auf vorhandene Terrasse (Betonplatten) verlegen? Beiträge: 13
15.03.2016Bauträger ändert Grundstücksgröße Beiträge: 25
08.04.2019Nach Baugenehmigung Garage verschieben? Beiträge: 11
18.03.2019Grundrissplanung Einfamilienhaus (190 qm) mit Garage Beiträge: 18
12.05.2017Wohin mit Terrasse/Wohnräumen wenn Straße auf Westseite liegt? Beiträge: 45
05.05.2020Korrekte Ausführung thermische Trennung Haus/Garage Beiträge: 16
05.05.2020Neubau mit GU Garage zu klein gemauert, was tun? Beiträge: 35
12.05.2020Ergänzung von Garage & Werkstatt - Tipps? Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben