Gäste DU WC - DU Eckeinstieg evtl. doch noch "vermeidbar"?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Gäste DU WC - DU Eckeinstieg evtl. doch noch "vermeidbar"?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Smeagol

Hallo,

Hier nochmal der Threadersteller.. Echt starke Diskussion und super Input von Euch allen!
VIelen, vielen herzlichen Dank einstweilen.

Jeder Input ist sehr hilfreich und hilft uns weiter.

Wir Testen und Messen aktuell mal alle Varianten durch für unsere Körpermaße.
Aktuell ist unser aller BMI noch im normalen Bereich von 24-27, aber generell wird man ja eher breiter und schwerlicher im Alter.

Die Platzierung des Toipa und der Handtücher ist sicher nicht vernachlässigbar. Der Vorschlag #1 mit dem Vorbau für den Geberit würde ja ggf. auch erlauben den Platz dort zu nutzen.
 
S

Smeagol

Wir haben in unserem kleinen Bad (Wohnung zur Miete) eine Dusche mit 2 Falttüren im Eck. Das ganze ohne Duschtasse wirkt wie ein Raumwunder bei eingeklappten Türen.
Und seien wir mal ehrlich: zu >90% der Zeit wird die Dusche im Gästebad nicht benötigt.
Würde ich immer wieder so nehmen, wenn es an Platz mangelt.
Auch sehr cleverer Ansatz.

Erste Reaktion meiner Frau: "Die kriegt man nicht richtig sauber" :)
Auf Bildern überzeugt das auch sehr, vorallem in Kombination mit der Aussage, dass 90% der Zeit, die Dusche wohl wirklich unbenutzter Platz ist.
 
D

derschwax

Erste Reaktion meiner Frau: "Die kriegt man nicht richtig sauber" :)
Kann sie das konkretisieren? Also was da inwieweit hapert? Fliesen, Türen?
Ich find es bei uns sauber. Vielleicht bin ich aber auch nicht reinlich genug :).

Nach dem Duschen zieh ich die Glastüren mit einem Fensterabzieher ab. Und wo ich direkt dabei bin, flitsche ich auch nochmal die Fliesen Richtung Abfluss ab. Es ist einfach schneller wieder trocken.
Durch die eingeklappten Türen besteht nämlich die Gefahr mit Socken durch kleine Pfützen (v.A. in den Fugen) zu stapfen.

Dank des gewonnenen Raumes kann ich mit meiner Tochter und Frau dann auch mal gleichzeitig im Bad Zähneputzen.

Aber wie gesagt, in einem Gästebad wird ja seltener geduscht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben