Fußleisten nageln oder diese Montage-Clips nutzen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

Mizit

Eigentlich wollten wir die Fußleisten nageln, bevorzugt mit einer Nagelpistole.

Jetzt spricht jeder von diesen Clip-Leisten. Wir wussten bisher irgendwie gar nicht, dass es sowas gibt. Der einzige Vorteil der Clips ist aber doch, dass man keine Nägel sieht und man die Leisten eben unbeschädigt nochmal abnehmen und weiter verwenden könnte, oder?

Und diese ganzen Clip-Halterungen müssen ja auch angebracht werden mit irgendwelchen Dübeln, und ich finde die vor allem richtig teuer?

Findet ihr das auch überbewertet oder sind die Clips ein echter "Geheimtipp"? :)
 
W

winnetou78

Das funktioniert schon ,
Aber je nachdem wie ungerade die Wand ist , braucht man schon ein paar mehr , sonst stehen die leisten ab ,
Deswegen werde ich dieses Mal kleben .
 
W

winnetou78

Ja Stimmt,
Aber da kann ich die Leiste nochmal ändern .
Ich denke mal geklebt geht schlecht ab,oder der ganze Kleber ist an der Wand .
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Estrich gibt es 128 Themen mit insgesamt 1059 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben